Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 20. Jun 2019, 14:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mirza Mustafic wird ab dieser Saison für die SV Elversberg im Einsatz sein. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler stand zuletzt für die U23 von Borussia Mönchengladbach auf dem Platz, bei der SVE erhält er einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2021.

Mustafic, der sowohl die bosnisch-herzegowinische als auch die luxemburgische Staatsbürgerschaft besitzt, wurde in seiner frühen Jugendzeit zunächst beim FC Union Luxemburg und beim FC Metz ausgebildet. Im Sommer 2013 ging er als damals 15-Jähriger den Schritt nach Deutschland und wechselte ins Leistungszentrum von Borussia Mönchengladbach. In den folgenden Jahren kam der Mittelfeldspieler bei den B-Junioren auf 16 Bundesliga-Spiele, für die A-Junioren stand er in zwei Spielzeiten in 38 Bundesliga-Partien auf dem Platz. Für die U19 lief Mustafic darüber hinaus in drei Spielen der UEFA Youth League auf und war gegen Manchester City, Celtic Glasgow und den FC Barcelona im Einsatz. Vor zwei Jahren rückte Mirza Mustafic schließlich in die zweite Mannschaft der Gladbacher auf und konnte sich auch in der Regionalliga West auf Anhieb durchsetzen – in den vergangenen beiden Spielzeiten stand das Talent in insgesamt 50 Regionalliga-Spielen für die U23 auf dem Platz. Parallel zu seiner weiteren Ausbildung in Deutschland lief auch die internationale Karriere im Juniorenbereich erfolgreich weiter: Bis zur U17 spielte Mirza Mustafic für die Luxemburgische Nationalmannschaft und kam dort auf einen Einsatz; im Herbst 2014 entschied sich der Mittelfeldspieler, für Bosnien-Herzegowina zu starten. Von der U17 bis zur U19 kam er dabei in den vergangenen Jahren auf 14 Länderspiel-Einsätze.

„Mirza ist ein sehr talentierter Spieler, der eine starke fußballerische Veranlagung besitzt und unter sehr guten Bedingungen gefördert und ausgebildet wurde. Er hat seine Stärken in der Offensive, zeichnet sich aber im Mittelfeld auch durch seine Variabilität aus. Wir freuen uns auf die Zeit mit ihm“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Mirza Mustafic ergänzt: „Ich hatte in Mönchengladbach eine lange und schöne Zeit, freue mich aber jetzt darauf, mit dem Wechsel zur SV Elversberg den Schritt aus der U23 in eine richtige Profi-Mannschaft zu machen. Ich will persönlich noch mehr aus mir herausholen und damit auch meinem neuen Team und dem Verein bestmöglich helfen.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Jun 2019, 15:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 19:22
Beiträge: 776
Toll mal auf junge Spieler zu setzen , ich hoffe die Fans bleiben nicht schon bei der ersten Niederlage weg.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Jun 2019, 17:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Sehe ich genauso, Michael. Die kommende Saison nutzen um eine eingespielte Truppe zu formen und in zwei Jahren dann Meisterschaft anpeilen. Für die kommende Saison sehe ich Ulm, Saarbrücken und Homburg ganz vorne.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Jun 2019, 11:14 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Kaiser hat geschrieben:
Sehe ich genauso, Michael. Die kommende Saison nutzen um eine eingespielte Truppe zu formen und in zwei Jahren dann Meisterschaft anpeilen. Für die kommende Saison sehe ich Ulm, Saarbrücken und Homburg ganz vorne.



Das müsste dann aber vom Verein auch mal so kommuniziert werden!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Jun 2019, 11:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Wieso denn?
Ich habs lieber so wies derzeit ist als wie in den letzten Jahren als das Ziel ausgerufen wurde, dass man Meister werden will.
Man nimmt nur Druck vom Kessel. Anhand der Verpflichtungen sieht man ja, dass der Verein weg vom alten Brechstangen-Prinzip kommt. Junge und erfolgshungrige Spieler anstatt alte ausgelaugte namhafte Spieler die ihre besten Zeiten längst hinter sich haben.
Die Aussage von Steffen, dass man einen oberen Platz der Tabelle erreichen will klingt doch schon Ambitioniert genug.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 21. Jun 2019, 13:27 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Fraktion L hat geschrieben:
Kaiser hat geschrieben:
Sehe ich genauso, Michael. Die kommende Saison nutzen um eine eingespielte Truppe zu formen und in zwei Jahren dann Meisterschaft anpeilen. Für die kommende Saison sehe ich Ulm, Saarbrücken und Homburg ganz vorne.



Das müsste dann aber vom Verein auch mal so kommuniziert werden!



Was sollte den da genau deiner Meinung nach kommuniziert werden ?

Man sagt Ziel ist es oben mit zu spielen und so viel wie möglich spiele zu gewinnen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de