Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Jul 2019, 15:13 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die Sommer-Vorbereitung ist zu Ende – die Saison 2019/2020 in der Regionalliga Südwest kann beginnen! Am ersten Spieltag dieser Runde darf die SV Elversberg vor dem heimischen Publikum ran: An diesem Samstag, 27. Juli, empfängt das Team von Trainer Horst Steffen den Aufsteiger FC Gießen in der URSAPHARM-Arena, die Partie an der Kaiserlinde beginnt um 14.00 Uhr.

Nach der langen Vorbereitungszeit ist die Vorfreude auf das erste Saisonspiel groß. „Je mehr man sich mit Gießen beschäftigt, desto mehr steigt auch die Anspannung. Bei der Mannschaft ist das auch so“, sagt Trainer Horst Steffen im Vorfeld der Partie gegen den Liga-Neuling. Von seinem Team erwartet Steffen die volle Konzentration, wenn es am Samstag wieder ernst wird. Denn er geht davon aus, dass Gießen mit Power an die Kaiserlinde kommen wird. „Einige wissen vielleicht auch nicht, dass der Gegner über eine Menge Erfahrung verfügt. Wenn man den Kader durchgeht, dann haben die meisten Spieler schon über hundert Regionalliga-Spiele in den Knochen, einige auch Drittliga-Spiele“, sagt Horst Steffen. In der 3. Liga waren demnach schon Kevin Nennhuber, Nico Rinderknecht oder Timo Cecen aktiv, Aykut Öztürk verfügt sogar über Zweitliga-Erfahrung – um nur einige Akteure zu nennen, die Gießen zu einem Team machen, das „Regionalliga-Format hat“, wie Horst Steffen sagt. „Wir müssen auf der Hut sein und sollten ohnehin jedes Spiel respektvoll angehen. Ich glaube aber auch, dass unsere Mannschaft hochkonzentriert sein wird und sich auf den Auftakt und das Heimspiel freut.“

Beim Saisonauftakt kann der SVE-Coach dabei fast auf das komplette Team zurückgreifen. Neben dem Langzeitverletzten Oliver Stang wird Mirza Mustafic (Schulterverletzung) fehlen. Gaetan Krebs ist zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, braucht aber nach seiner längeren Pause noch etwas Zeit. Alle anderen sind für einen Einsatz bereit.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de