Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Aug 2019, 17:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Mit dem ersten Auswärtsspiel steht auch gleichzeitig die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Plan – an diesem Samstag, 03. August, tritt die SV Elversberg zum 2. Spieltag dieser Regionalliga-Saison beim SSV Ulm 1846 Fußball an. Die Partie im mehr als 280 Kilometer entfernten Ulmer Donaustadion wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt der SVE ist das Ziel nun, an diesem Wochenende nachzulegen – wobei das eine denkbar schwierige Aufgabe wird, wie SVE-Cheftrainer Horst Steffen weiß. „Wir müssen sehr diszipliniert und konzentriert in Ulm auftreten, um dort etwas zu holen. Ulm hat sich in diesem Sommer richtig verstärkt, sie haben Ambitionen und waren schon im letzten Jahr sehr heimstark. Das wollen wir natürlich ändern“, sagt Steffen. „Dazu müssen wir unser Spiel durchbringen und unsere Qualität auf den Platz bringen, wir müssen die nötige Gegenwehr in den Zweikämpfen, die Laufbereitschaft und unsere Entschlossenheit mit ins Spiel reinnehmen.“ Der Trainer konnte den Gegner beim Auftaktspiel gegen Kickers Offenbach bereits beobachten – in der Partie am Montag unterlag der SSV mit 0:2. „Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber auch ein Auftaktmatch, das ich genauso wenig überbewerten möchte, wie unser erstes Spiel“, sagt Steffen: „Ich glaube, dass wir am Samstag auf eine starke Ulmer Mannschaft treffen werden.“

Was den Elversberger Kader betrifft, sieht die Situation zurzeit sehr positiv aus. Einzig der Langzeitverletzte Oliver Stang fehlt nach wie vor. Gaetan Krebs und Mirza Mustafic sind wieder voll im Mannschaftstraining und arbeiten sich auch konditionell wieder heran.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de