Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steffen hat die Qual der Wahl
 Beitrag Verfasst: 2. Aug 2019, 10:11 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

Die SV 07 Elversberg hat sich mit einem 7:1 gegen Aufsteiger FC Gießen die erste Tabellenführung der Regionalliga gesichert. Nun geht es nach Ulm.

Die SV Elversberg hat beim ersten Spiel der neuen Saison da weitergemacht, wo sie in der letzten Saison aufgehört hat. Gegen überforderte Gießener glänzte vor allem die Offensive der SVE. Satte sieben Tore gab es zum Auftakt für die Elversberger Fans zu bestaunen, ein weiteres auf Seiten des FV Gießen. Nachdem die SVE schnell mit 2:0 führte, kam Gießen zu seiner einzigen Torchance – und nutzte diese. Solch eine Unachtsamkeit, sollte sich die SVE in der kommenden Woche beim SSV Ulm nicht gönnen. Dennoch: Was die Offensive der SVE lieferte, gefiel dem Trainer Horst Steffen, auch wenn er nicht mit allem zufrieden war. „Was mir nicht gefallen hat, war die Chancenverwertung vor der Halbzeit. Wir hätten höher führen müssen", bemängelt der Coach.

Drei Stammspieler finden sich auf der Tribüne wieder

In Ulm hat der Cheftrainer nun weiterhin die Qual der Wahl, da die Mannschaft gegen Gießen vollends überzeugt hat. Mike Eglseder und Kevin Lahn waren überhaupt nicht im Kader, Nils Winter saß 90 Minuten auf der Bank. „Wenn man so will, musste ich vor dem Spiel drei Stammspielern sagen, dass sie nicht dabei sind. Das sind für mich neben Niederlagen die schlimmsten Situationen. Es tut mir leid für die Jungs", sagte Steffen Dass es beim SSV ein anderer Gradmesser wird als am vergangenen Wochenende ist klar – welches Personal dabei auf dem Platz steht, darf Steffen wieder entscheiden. „Wir wissen diesen Sieg richtig einzuordnen und fahren selbstbewusst nach Ulm, wohlwissend, dass es dort immer schwer ist, zu bestehen. Aber unser Anspruch ist es, dort was mitzunehmen."


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de