Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Aug 2019, 07:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 05.08.2019)

Das Abenteuer DFB-Pokal ist für die Frauen des SV Göttelborn nach nur einem Spiel schon wieder beendet. In der ersten Runde verloren die Göttelbornerinnen am Sonntag mit 1:5 gegen den Zweitliga-Aufsteiger SG 99 Andernach. „Wir spielen Regionalliga, unser Gegner 2. Liga. Dann kann man schon mal verlieren“, sagte SVG-Trainer Kai Klankert.

Der Trainer war genau wie seine Spielrinnen enttäuscht, denn die Göttelborner wollten mehr und gaben vor dem Spiel als Ziel den Sieg aus. Vor 348 Zuschauern im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg begann die Heimelf stark und unterstrich früh die Ambitionen, das Spiel gewinnen zu wollen. Lisa Meyer scheiterte in der 18. Minute zunächst an Gästetorfrau Jana Theisen und im Nachschuss an einer Abwehrspielerin, die den Ball klären konnte. Vier Minuten später war es dann aber so weit. Nach einem Eckball stand Mayer am zweite Pfosten frei und drückte den Ball aus drei Metern zum 1:0 über die Linie. Eine Führung, die zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung ging.

Nach der Pause erhöhte Sarah Krummscheid für die Andernacher auf 5:1 (49.) – die Partie war eh gelaufen. „Es ist sehr ärgerlich, dass wir so ausscheiden mussten. Diese Niederlage wird uns bestimmt noch ein paar Tage beschäftigen“, sagte Torschützin Lisa Mayer. Am kommenden Samstag, 18 Uhr, empfängt der SV Göttelborn auf dem Kunstrasen in Göttelborn den FC Bitburg zum Auftakt der Regionalliga Südwest.

Was folgte, war ein Einbruch des SV Göttelborn aus heiterem Himmel, für den nach dem Spiel sowohl die Trainer als auch die Spielerinnen keine Erklärung hatten. In der SVG-Abwehr taten sich riesige Löcher auf, die vor allem von Gästespielerin Maren Weingarz gnadenlos genutzt wurden. Die technisch versierte, schnelle Mittelfeldspielerin zerlegte Göttelborn noch vor der Pause mit vier Toren (26., 30., 38., 43.) in seine Einzelteile. Die 2:1-Führung resultierte aus einem fragwürdigen Elfmeter. „Es war weder ein Foul noch ein Elfmeter“, ärgerte sich Klankert.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de