Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emotionales Wiedersehen mit Seitz
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2019, 05:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 14.08.2019)
von Heiko Lehmann

Mit einem dick bandagierten Fußgelenk kam Torben Rehfeldt am Dienstag vor dem Abschlusstraining der SV Elversberg in Großblittersdorf aus der Kabine. Fällt nach der Rippenprellung bei Oliver Oschkenat nun auch der zweite Innenverteidiger aus? „Nein, nein“, sagte Rehfeldt: „Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für das Training. Ich bin fit und freue mich auf das Spiel in Aalen.“

An diesem Mittwoch (19.30 Uhr) spielt der Fußball-Regionalligist beim Drittliga-Absteiger VfR Aalen – für Rehfeldt eine besondere Partie. Er wechselte vor der Saison von Aalen nach Elversberg. Aus dem aktuellen Kader des VfR kennt Rehfeldt nur noch einen Torhüter. „Im Prinzip spielt das aber keine Rolle. Wir wollen gewinnen, egal wer dort jetzt spielt“, sagt der SVE-Abwehrchef, der außerhalb des Platzes große Leistungen vollbringt.

Nach seinem Abitur hat er ein Bachelor-Studium in Wirtschaftspsychologie abgeschlossen und lässt aktuell ein Masterstudium in Sportbusiness-Management folgen. „Mir ist es wichtig, dass ich für die Zeit nach dem Fußball gerüstet bin. Da gehört Disziplin dazu, aber die Zeit investiere ich gerne“, sagt der 1,93 Meter große Abwehrspieler aus Hamburg. Nach dem VfR Aalen ist die SVE erst die zweite Station außerhalb des hohen Nordens. „Das Saarland ist sehr schön, aber meine Freunde wohnen alle im Norden. Und hier gibt es auch kein Meer, das vermisse ich schon“, sagt Rehfeldt.

Ein besonderes Spiel wird es nicht nur für Rehfeldt, auch für viele andere Spieler der SVE. Trainer des VfR ist Roland Seitz, der aufgrund des mangelnden Erfolgs in der vergangenen Saison als Trainer und Sportvorstand der SVE entlassen wurde. Bei den Fans war der 54-Jährige, der insgesamt sechs Jahre für die SVE gearbeitet hat, schon länger in Ungnade gefallen. Fangesänge gegen Seitz waren an der Tagesordnung. Nach seiner Entlassung kamen die SVE-Fans zum nächsten Auswärtsspiel mit Roland-Seitz-Masken und feierten. Gut möglich, dass sich die Anhänger auch für das Auswärts­spiel eine Anti-Seitz-Choreografie einfallen lassen. Seitz selbst war für eine Stellungnahme in den vergangenen Tagen nicht zu erreichen.

Horst Steffen, der aktuelle Trainer des SV Elversberg, will sich dazu nicht äußern. „Das war alles vor meiner Zeit. Ich konzentriere mich lieber auf das Spiel. Es wird eine schwere Aufgabe. Aalen hat wie wir noch kein Spiel verloren und viele starke und erfahrene Spieler in seinen Reihen“, sagt Steffen, der mit der Mannschaft bereits am Dienstag nach Aalen gefahren ist und am Mittwochmorgen noch ein lockeres Training vor Ort absolvieren wird.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2019, 07:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Ich bin nach dem Auftritt vom letzten Samstag mehr als skeptisch. Vermute, dass Seitz uns heut Abend ein dickes Ei ins Nest legt.

Weshalb Heiko Lehmann das Thema "Anti Seitz" unnötigerweise ständig aufwärmt ist mir schleierhaft. Dies hat rein gar nichts mit dem sportlichen Geschehen auf dem Platz zu tun und ist kalter Kaffee.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Aug 2019, 07:30 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 10:00
Beiträge: 637
Ist halt ne gute Story, würde jeder Redakteur so machen.
SVE spielt gegen Team von James Bond Bösewicht is halt geiler als: SVE spielt gegen drittliga-absteiger

Und um ehrlich zu sein, würde mir ne niederlage gegen seitz mehr weh tun, als gegen freiburg zB.

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de