Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 24. Aug 2019, 16:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 24.08.2019)
von Heiko Lehmann

Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen schlug am Samstag (24. August) den Tabellenführer Offenbacher Kickers mit 3:0. Damit gewann die SVE nach dem Auswärtssieg in Ulm (2:1) auch das zweite Spitzenspiel der noch jungen Saison. Die Elversberger machten vor 7747 Zuschauern auf dem Bieberer Berg in Offenbach von Beginn an richtig Dampf und konnten zunächst nur vom Aluminium gebremst werden. Oliver Oschkenat, der für Mike Eglseder in der Innenverteidigung spielte, schoss den Ball per Freistoß aus 25 Metern an den Pfosten. Zwei Minuten später zimmerte Luca Dürholtz die Kugel aus der gleichen Distanz wieder ans Aluminium. Nur eine Minute später war es dann aber soweit. Die Offenbacher schlugen den Ball nicht weit genug aus dem eigenen Strafraum und Kapitän Dürholtz hielt aus 22 Metern drauf – linksoben – Winkel – 0:1.

Bei den Offenbachern lief nur wenig zusammen, und in der 35. Minute hatte die Heimelf erneut Glück, als Sinan Terkerci aus 14 Metern nur die Querlatte traf. Mit Beginn der zweiten Halbzeit feuerten die Offenbacher Fans ihr Team noch einmal richtig lautstark an – aber nur 19 Sekunden lang, dann war Ruhe.

Torben Rehfeld schlug den Ball aus der Abwehr nach vorne, Israel Suero lief alleine auf das Tor zu und besorgte das 0:2 (46.). SVE-Torhüter Frank Lehmann musste erst in der 61. Minute zum ersten Mal richtig eingreifen. Ein Rückpass von Rehfeld zwang Lehmann zu einer Glanzparade. Die Offenbacher waren in der Folge zwar sehr bemüht, aber die SVE-Defensive stand zum ersten Mal in dieser Saison richtig stabil. In der Schlussminute kam die SVE durch ein Eigentor noch zum 3:0. Manuel Feil setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte in die Mitte und dort staubte ein Kickers-Spieler ins eigene Tor ab.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de