Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Sep 2019, 05:53 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.09.2019)
von Heiko Lehmann

Sinsheim Das Positive für Fußball-Regionalligist SV Elversberg nach dem siebten Spieltag ist: Die schlechteste Saisonleistung hat die Mannschaft von Trainer Horst Steffen höchstwahrscheinlich hinter sich. Am Samstag verlor die SVE bei der U23 der TSG Hoffenheim mit 1:3 und hätte durchaus noch höher verlieren können.

Vor 300 Zuschauern im Dietmar-Hopp-Stadion waren die Elversberger bei der ersten Saisonniederlage deutlich von ihrer gewohnt stabilen Form entfernt. Zwei Tage vor der Partie lobte Steffen noch die Konstanz in seiner Mannschaft und dass es bislang in Sachen Form noch keine Ausreißer nach unten gab. Diesmal musste er kritisieren: „Wir haben nach der Ball­eroberung einfach zu viele Fehlpässe gespielt und mussten dem Ball direkt wieder nachlaufen. Das war nicht gut heute.“

Dazu kam die starke Offensive der TSG. Christoph Baumgartner und Sargis Adamyan gehören zum Bundesliga-Kader und sollten in der Regionalliga Spielpraxis sammeln. Und das taten die beiden auch. In der sechsten Minute leitete Adamyan einen Angriff durchs Zentrum ein. Und Baumgartner, der in dieser Saison gegen Werder Bremen bereits in der Bundesliga spielte, erzielte aus 14 Metern das 1:0.

Zehn Minuten später war Adamyan selber an der Reihe und erhöhte mit einem Volleyschuss auf 2:0. Torhüter Frank Lehmann war es in der Folge zu verdanken, dass die SVE nicht noch klarer ins Hintertreffen geriet. Sauer aufgrund der Leistung der Vorderleute, stauchte Lehmann seine Mitspieler verbal deutlich zusammen. Und das schien zu helfen. Manuel Feil verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2 (37.), und Sinan Terkerci verpasste den Ausgleich mit einem Schuss aus 16 Metern nur knapp (45.).

Im zweiten Durchgang war die TSG aber wieder am Drücker, erzielte durch Tim Linsbichler das 3:1 (53.) und vergab noch einige Chancen zum 4:1. Trotz der Niederlage bleibt die SVE auf dem dritten Tabellenplatz, der Abstand zum Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken beträgt vor dem Heimderby am nächsten Samstag (14 Uhr) gegen den FC Homburg aber schon sieben Punkte.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de