Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Sep 2019, 14:25 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das erste Saar-Derby der Saison 2019/2020 steht kurz bevor! An diesem Samstag, 07. September, empfängt die SV Elversberg im Rahmen des 8. Spieltages in der Regionalliga Südwest den FC Homburg. Das Heimspiel in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde wird um 14.00 Uhr angepfiffen.

Die jüngste Niederlage gegen die TSG Hoffenheim II ist dabei ordentlich aufgearbeitet worden. „Die Jungs wollten im Training unter der Woche schon zeigen, dass sie anders drauf sind als in dem Spiel in Hoffenheim, das war zu erkennen“, sagt SVE-Cheftrainer Horst Steffen. „Ich hoffe, dass wir das auch in das Spiel gegen Homburg mitnehmen und von der ersten Sekunde an eine Mannschaft auf dem Feld sehen, die füreinander da ist.“ Was auch notwendig sein wird, denn für das Derby erwartet das Team eine Menge Spannung. Homburg konnte durch den vergangenen Sieg gegen Offenbach einen Fehlstart abwenden und scheint sich etwas gefangen zu haben. „Sie haben sicherlich eine gute Mannschaft beisammen und jetzt wieder etwas Mut gefasst“, sagt Horst Steffen vor dem Spiel gegen den Tabellenzehnten, ergänzt aber auch: „Unabhängig davon, wie sie bisher gespielt haben – es ist ein Derby, und dementsprechend steht es ein bisschen außerhalb der Wertung. Wir schauen gar nicht links und rechts auf die Tabelle, sondern schauen nur auf das Spiel, freuen uns darauf und hoffen, dass wir wieder eine richtig gute Leistung bringen und das Spiel für uns entscheiden können.“

Dabei werden nach wie vor die beiden Langzeitverletzten Oliver Stang und Luca Blaß nicht mitwirken können. Ein Fragezeichen gibt es noch bei Sinan Tekerci, dessen Einsatz aufgrund von Rückenproblemen beim Derby gegen Homburg noch fraglich ist.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de