Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Sep 2019, 05:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 10.09.2019)
von Philipp Semmler

Elversberg Die SV Elversberg II hat am Samstag durch eine 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern II den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar verpasst. Stattdessen fiel der Aufsteiger durch die zweite Niederlage im achten Saisonspiel von Platz zwei auf Rang vier zurück.

Für einen Neuling sind 16 Punkte aus acht Spielen aber immer noch eine starke Bilanz, weshalb sich der Frust von SVE-Trainer Marco Emich nach der Partie auch in Grenzen hielt. „Der Sieg für Kaiserslautern II war auf jeden Fall verdient. Wir haben vor allem in der ersten Hälfte nicht gut gespielt“, analysierte der 45-Jährige sachlich. „Wenn es zur Pause 3:0 für den FCK steht, können wir uns auch nicht beschweren.“

Allerdings benötigten die Gastgeber beim Führungstreffer in der 21. Minute ein wenig Unterstützung von den Gästen. SVE-Torwart Joshua Blankenburg hatte etwas überhastet den Ball zu Tim Steinmetz abgeworfen. Genau darauf lauerte Lauterns Mohamed Morabet. Der luchste dem Elversberger Außenverteidiger den Ball ab, lief Richtung Tor und vollstreckte zum 1:0 für die vor allem vor dem Seitenwechsel richtig guten Gastgeber. „So stark hat diese Saison noch kein Gegner gegen uns gespielt“, fand Emich.

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel seiner Mannschaft nach einigen Umstellungen etwas besser. Die in den letzten Partien so starke Offensive des Aufsteigers kam aber dennoch nicht so recht ins Rollen. Große Möglichkeiten zum Ausgleich konnte sich Elversberg II bis zum Schlusspfiff vor 130 Zuschauern nicht mehr erarbeiten.

Für die Emich-Elf geht es in der Liga am Sonntag um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Hassia Bingen weiter. „Das ist ein zweikampfstarker und unbequemer Gegner. Trotzdem wollen wir natürlich gewinnen“, sagt der SVE-Trainer.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de