Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 26. Sep 2019, 19:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die SV Elversberg unter der Woche erfolgreich in die 5. Runde des Saarlandpokals eingezogen ist, geht es an diesem Wochenende wieder in der Regionalliga Südwest weiter. Zum 11. Spieltag dieser Saison tritt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen am Samstag, 28. September, um 14.00 Uhr beim Aufsteiger Rot-Weiß Koblenz im Stadion Oberwerth an.

Das Ziel der SVE ist klar: Nachdem zuletzt zwar die Leistung gegen den TSV Steinbach Haiger gestimmt hat, das Ergebnis aber nicht, will die Elv von der Kaiserlinde jetzt noch mal punkten. Um das zu schaffen, muss das Team wieder „genau arbeiten“, sagt Trainer Steffen: „Wir dürfen uns keine Fehler erlauben, die zu Gegentoren führen. Wir wollen aber so intensiv spielen und so gut attackieren, wie wir das auch gegen Steinbach geschafft haben, damit der Gegner Probleme hat, sein Spiel zu entfalten.“ Dabei hatte Rot-Weiß Koblenz einen durchaus schwierigen Saisonstart – in zehn Spielen sammelte Koblenz durch die beiden torlosen Unentschieden gegen den FC Gießen und den VfR Aalen erst zwei Punkte und steht damit auf dem letzten Tabellenplatz.

Dementsprechend geht die SVE als Favorit in das Auswärtsspiel, trotzdem zählen am Samstag auf dem Platz nicht die vergangenen Punkte. „Ich weiß auch, dass bei Koblenz vorne ein paar Jungs sind, die geil darauf sind, uns einen einzuschenken. Das müssen wir beachten und eine gute Absicherung haben“, sagt Horst Steffen: „Es wird ein hartes Stück Arbeit für uns werden, aber wenn wir unsere Topleistung bringen, habe ich auch die Überzeugung, dass wir mit drei Punkten nach Hause fahren werden.“ Dabei werden am Samstag in Koblenz die Langzeitverletzten Oliver Stang und Luca Blaß fehlen. Manuel Feil ist hingegen mittlerweile wieder voll im Training und eine Option für den Kader.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de