Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Nov 2019, 10:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7183
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Für die U21 der SV Elversberg steht in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nun das dritte Saar-Derby in Folge an. An diesem Sonntag, 03. November, ist die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich auswärts beim SV Röchling Völklingen zu Gast, die Partie im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion beginnt um 15.00 Uhr. Mit der bisherigen Derby-Ausbeute von vier Punkten ist Marco Emich „völlig zufrieden“, wie er sagt: „Wir haben insgesamt bisher gut abgeschnitten und haben jetzt im dritten Derby auch keinen Druck. Wir können befreit aufspielen, wollen aber natürlich auch diese kleine Serie von zwei ungeschlagenen Spielen ausbauen und entsprechend auftreten.“ Gegen Völklingen erwartet der U21-Trainer eine durchaus schwierige Aufgabe. Der Saisonstart lief für den Tabellenelften nicht gut, „was aber sicher auch daran lag, dass noch wichtige Spieler gefehlt haben, die nun wieder alle dabei sind“, sagt Emich. „Völklingen kommt jetzt wieder in den Tritt. So langsam holen sie ihre Punkte, sie werden sicherlich auch in der Tabelle noch einige Plätze gutmachen.“ Zuletzt gab es für Völklingen zwar eine 1:3-Niederlage gegen Eintracht Trier, davor gewann der SVR aber drei Spiele in Folge. Verstecken wird sich die Elversberger Zweite deshalb allerdings nicht – „wir werden uns nicht hinten reinstellen, sondern wollen unsere Qualität ausspielen“, sagt Emich. Die U21 muss dabei weiterhin ohne Nico Staub, Luis Kerner und Dominik Ohnholz auskommen, dazu fällt auch Gibriel Darkaoui (Muskelfaserriss) aus.

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: SV Röchling Völklingen – SVE U21
(Sonntag, 03. November, 15.00 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen)

Regionalliga Südwest: FC Speyer – SVE U19
(Samstag, 02. November, 17.00 Uhr, Kunstrasen im Sportpark in Speyer)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – 1. FC Saarbrücken
(Sonntag, 03. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – SF Eisbachtal
(Samstag, 02. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de