Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Nov 2019, 09:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (veröffentlicht am 02.11.2019)
von Heiko Lehmann

Die scheinbar unendliche Geschichte der neuen Haupttribüne im Stadion an der Kaiserlinde in Elversberg geht weiter, drumherum allerdings ist der Fortschritt deutlich sichtbar. Der Parkplatzbau hinter dem Stadion ist abgeschlossen, beim Regionalliga-Derby an diesem Samstag (14 Uhr) zwischen der SVE und dem 1. FC Saarbrücken werden die Fans durch eine neu installierte Zaunkonstruktion erstmals geordnet in die einzelnen Blöcke geleitet.

In dieser Woche hat zudem die Fertigstellung der beiden Anzeigetafeln begonnen. Eine 15 Quadratmeter große LED-Leinwand steht am Parkplatzeingang. An Spieltagen soll darauf die Verkehrs- und Parksituation erklärt werden, unter der Woche dient die Fläche als Werbefläche. Im Stadion wurde hinter dem Gästeblock eine 25-Quadratmeter große LED-Einwand für alle Informationen zum Spiel installiert. Die Leinwand auf dem Parkplatz kostete, wie die SVE mitteilte, einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Die Leinwand im Stadion gehört zum Angebotspaket des Unternehmens, das im Stadion auch für die rollierende Bandenwerbung zuständig ist. Ob diese schon im Derby zum Einsatz kommen, entscheidet sich kurzfristig.

Definitiv nicht zum Einsatz kommen wird der Oberrang der Haupttribüne. Seit Jahren kämpft die SVE für die Freigabe der Vip- und Business-Logen. Eine Genehmigung gab es von der Unteren Bauaufsichtsbehörde (UBA) bislang nicht. Rückfragen der SZ, wo im Detail die Problematik besteht, beantwortet die UBA nicht. Die SVE hat mehrere neu erstellte und überarbeitete Gutachten vorgelegt, die immer wieder abgelehnt wurden. Zuletzt hat sich nach SZ-Informationen das Innenministerium eingeschaltet, um die Fronten zu klären. So soll es einen Vor-Ort-Termin mit allen Beteiligten gegeben haben, bei dem auch Innenminister Klaus Bouillon dabei war und eine baldige Lösung gefordert haben soll. Auf Anfrage der SZ teilte das Ministerium lediglich mit: „Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass die verfahrensführende Behörde die Untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreises Neunkirchen ist. Von daher bitten wir Sie, sich mit den an das Ministerium für Inneres, Bauen und Sport gerichteten Fragen nach dorthin zu wenden.“

Aufgrund der langen Hängepartie kursieren inzwischen allerlei wilde Gerüchte. Ist die Haupttribüne überhaupt genehmigungsfähig oder muss sie im schlimmsten Fall abgerissen werden? Wurde der Bau eventuell sogar ohne Genehmigung gestartet? Die SV Elversberg geht davon aus, dass es aufgrund der lösungsorientierten Gespräche mit UBA und Ministerium zu einer Genehmigung kommen wird. Die Frage ist nur wann. „Es gibt eine Teilbaugenehmigung. Die Tribüne ist aufgrund der bekannten Situation zurzeit nur in Teilen nutzbar. Durch einen von Beginn an bis heute bestehenden Austausch mit den Behörden wird nach wie vor an der Nutzungsfreigabe der ausstehenden Bereiche hingewirkt“, so die Mitteilung des Vereins.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Mai 2020, 11:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Fast auch schon wieder ein Jahr ins Land gezogen.
War gestern kurz an der Linde. Der Oberrang sieht innen genau so aus wie 2014.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2020, 09:20 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@Kaiser: Verändert hat sich nichts. Warum auch ?

Ich glaube kaum, daß man für die Regionalligen Logen braucht. Wer mietet sich eine solche für viel
Geld ? Geschäftspartner zu einem Regionalligaspiel in die Loge einladen, da erntet man nur eine
höfliche Absage. Ob die SVE diese Saison aufgestiegen wäre, dahinter steht auch ein großes
Fragezeichen.

Nicht abzusehen ist, wie es in der Regionalliga weitergehen wird, deshalb besteht keine Eile.
Das Obergeschoss der Tribüne als Veranstaltungsstätte zu nutzen geht auf nicht absehbare Zeit
wegen der Coronavirusepedemie auch nicht.

Irgendwann wird die Fertigstellung erfolgen. Dann ist man aber was die Ausstattung angeht
bei der neuesten Technik und im aktuellen Innenraum- und Möbeldesign.

Du siehst, wenn man will, kann man auch einem beschissenen Zustand etwas gutes abgewinnen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 8. Mai 2020, 12:10 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
Geb dir Recht Harry aber sollte die Ursapharm Arena nicht zu DER Veranstaltungslocation im Saarland werden? Firmen-Events, Tagungen das volle Program... Think Big eben.
Außer einem Geigerkonzert 2015, was man auch Problemlos auf irgendeiner Festwiese hätte veranstalten können, wars das schon.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de