Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Nov 2019, 12:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7221
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Auch für die U21 der SV Elversberg steht an diesem Wochenende der Hinrunden-Abschluss an. Zum 17. Spieltag dieser Oberliga-Saison kommt es dabei zum Aufsteiger-Duell, wenn die Elversberger Zweite von Trainer Marco Emich am Sonntag, 10. November, um 14.30 Uhr den SV Gonsenheim an der Kaiserlinde empfängt.

Wobei der Gast aus Gonsenheim für Emich „kein typischer Aufsteiger“ ist, wie er sagt: „Sie waren ja nur kurz weg und haben vorher schon jahrelang Oberliga gespielt.“ Neben dem Aufstieg im vergangenen Sommer gibt es auch noch mehr Parallelen zwischen den beiden Teams. Aktuell liegt Gonsenheim auf Tabellenplatz fünf, bei 27 Zählern punktgleich mit der Elversberger U21, die aber aufgrund des Torverhältnisses zwei Plätze dahinter rangiert. Zudem hat auch Gonsenheim in dieser Saison ein sehr junges Team, „das Fußball spielen will und sich nicht hinten reinstellt“, sagt Emich: „Daher erwarte ich ein sehr offenes, interessantes Spiel. Es wird sehr schwer für uns, ich schätze Gonsenheim schon stark ein. Auf der anderen Seite haben wir aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt, spielen zuhause und wollen natürlich zum Abschluss unserer wirklich guten Vorrunde noch mal einen Dreier holen.“ Dabei fehlen nach wie vor Nico Staub, Luis Kerner und Dominik Ohnholz verletzungsbedingt. Gibriel Darkaoui ist wieder ins Training eingestiegen, ob es aber bereits am Sonntag für einen Einsatz reicht, entscheidet sich erst kurzfristig.

Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick:

Oberliga RPS: SVE U21 – SV Gonsenheim
(Sonntag, 10. November, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U19 – FK Pirmasens
(Samstag, 09. November, 16.00 Uhr, Kunstrasen in Spiesen)

Regionalliga Südwest: 1. FC Kaiserslautern – SVE U17
(Sonntag, 10. November, 13.00 Uhr, Sportpark „Rote Teufel“ in Mehlingen)

Regionalliga Südwest: VfR Wormatia Worms – SVE U15
(Samstag, 09. November, 14.30 Uhr, Nebenplatz der EWR-Arena in Worms)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de