Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Nov 2012, 22:40 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 05.11.2012)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Die zweite Mannschaft der SV Elversberg hat am vergangenen Samstag ihre Erfolgsserie in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar fortgesetzt. Vor 250 Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde gewann die SVE II mit 1:0 gegen den Tabellenführer SVN Zweibrücken. Spieler des Tages war Fabio Di Dio Parlapoco. Nach seiner Rot-Sperre war "Poco" wieder von Beginn an auf dem Platz und entschied in der 65. Minute das Spiel. Nach einer Flanke von Mefail Kadrija köpfte Alexander Schmieden den Ball vom zweiten Pfosten in die Mitte. Und dort drückte Parlapoco den Ball aus fünf Metern zum 1:0 über die Linie. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung.

Vor der Pause hatte das aber noch ganz anders ausgesehen. Vom Anpfiff an beherrschten die Gäste aus Zweibrücken das Spiel. Die SVE-II-Kicker waren viel zu weit von ihren Gegenspielern weg, kamen überhaupt nicht in die Zweikämpfe und hatten Glück, dass es beim Seitenwechsel noch 0:0 stand. Der SVN hatte eine ganze Reihe guter Möglichkeiten. Die beste vergab Shepjtim Arifi, der in der 36. Minuten per Foulelfmeter an SVE-Schlussmann Tobias Rott scheiterte. Nach der Pause wurde die SVE II dann aber deutlich stärker und hatte nach dem 1:0 per Konter noch weitere Möglichkeiten, das Spiel früher zu entscheiden. Allerdings zeigten sich die Stürmer im Abschluss nicht treffsicher. Ein Zittersieg wurde es aber dennoch nicht. Die Abwehr stand sicher, und Zweibrücken kam lediglich zu zwei Distanzschüssen, die aber nichts einbrachten.

Eiden fordert mehr Konstanz

Nach dem 1:0-Sieg hat sich die zweite Mannschaft der SV Elversberg auf den sechsten Tabellenplatz vorgekämpft. "Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Aber wir müssen mehr Konstanz in unsere Spiel bekommen und auch mal 90 Minuten ein gute Leistung bringen. Wenn wir in der ersten Halbzeit zwei oder drei Gegentore bekommen, können wir uns nicht beschweren", bilanzierte SVE-Trainer Peter Eiden. Sein Team gastiert am kommenden Samstag um 14.30 Uhr beim TuS Mechtersheim.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de