Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Dez 2019, 19:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Für die SV Elversberg geht es zum Jahresabschluss 2019 an diesem Wochenende in den Breisgau. Zum 20. Spieltag dieser Regionalliga-Saison tritt das Team von Trainer Horst Steffen am Sonntag, 08. Dezember, bei der U23 des SC Freiburg an, der Anpfiff im Freiburger Möslestadion erfolgt um 14.00 Uhr.

Das Ziel der SVE ist am Sonntag klar: Ein letztes Mal will die Mannschaft ihre Kräfte bündeln, um die starke Serie von neun Siegen in Folge auszubauen und vor der Winterpause zweistellig zu machen. „Das Ziel wird sein, dort mit drei Punkten nach Hause zu fahren“, sagt Horst Steffen, der aber vor einem starken Gegner warnt. Freiburg liegt in der Regionalliga-Tabelle zwar nur auf Rang 13, allerdings ist das aufgrund des extrem dichten Tabellenmittelfelds kaum aussagekräftig. Der Rückstand auf Tabellenplatz fünf, den der SSV Ulm 1846 Fußball zurzeit belegt, beträgt gerade einmal vier Punkte. Auch im Hinspiel zeigte sich Freiburg vor allem in der ersten Halbzeit als hartnäckiger Gegner, am Ende teilten sich die Teams beim 0:0 die Punkte. „Insofern wissen wir, was uns erwartet“, sagt Steffen: „Die Mannschaft ist flexibel in den Spielsystemen, hat spielerische Qualität und vorne gute Laufwege, die wir sehr aufmerksam verteidigen müssen.“

Gleichzeitig will die SVE „wieder mit Gas in das Spiel reingehen“, sagt Horst Steffen: „Wenn wir die volle Power auf den Platz bringen, dann kriegen wir auch wieder unsere Möglichkeiten, die Bälle zu erobern und unsere Angriffe zu Ende zu fahren.“ Dabei werden in Freiburg die am vergangenen Wochenende gesperrten Luca Dürholtz, Patryk Dragon und Del-Angelo Williams wieder zur Verfügung stehen. Dafür fehlt Lukas Kohler aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Theo Politakis, der zuvor krank ausgefallen ist, ist gerade erst wieder ins Lauftraining eingestiegen und kann genauso wenig mitwirken wie die Langzeitverletzten Luca Blaß und Oliver Stang. Israel Suero Fernández plagen erneut Sprunggelenkprobleme, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de