Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Nov 2012, 10:30 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: http://www.svsaar05.de

Auch dieses Jahr kann die SV Elversberg auf dem Kieselhumes nicht gewinnen

Wunder gibt es immer wieder. So oder zumindest so ähnlich könnte man das Geschehen an diesem denkwürdigen Abend auf dem Saarbrücker Kieselhumes am besten beschreiben. Es war wirklich beeindruckend wie unsere Mannschaft fightete und dem klar favorisierten Gegner aus der Regionalliga über die gesamte Partie hinweg die Stirn bot.

Schon im ersten Spielabschnitt stand das Sankt Johanner Team, von Trainer Seibert hervorragend eingestellt, sehr kompakt und ließ nur wenige Torchancen des Gegners aus der zwei Klassen höher angesiedelten Regionalliga zu. Man errichtete ein effizent funktionierendes Abwehrbollwerk und wenn es wirklich einmal brenzlig wurde war unser genesener Schlussmann Birkenbach souverän zur Stelle. Highlight hierbei war eine Glanzparade nach einem gegnerischen Kopfball aus kurzer Distanz. Kurz vor dem Seitenwechsel hätten die Profis trotzdem in Führung gehen können, aber in letzter Sekunde kann ein 05 er Verteidiger auf der Linie klären.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die „Söhne Saarbrückens“ jetzt immer stärker und konnten auch in der Offensive entscheidende Akzente Setzen. Nachdem sich Stürmer Fries im Strafraum durchgetankt hat, ist er nur noch durch Foulspiel zu stoppen und so gab es völlig zurecht Strafstoß für die verbissen kämpfenden Gastgeber. Stephan Otte lässt sich die Chance nicht entgehen und zirkelt das Leder ins rechte Eck des Gästetores. Auch danach spielten die Platzherren gradlinig nach vorne und hatten jetzt auch die besseren Tormöglichkeiten. Milic scheitert nach einer tollen Vorarbeit vom starken Fries am gegnerischen Torwart und auch der wiederum agile Göttker vergibt allein freistehend vor dem starken Elversberger Schlussmann. Der Höhepunkt des Abends war dann der zweite Treffer für die Hausherren aus der Landeshauptstadt. Fries kommt auf dem linken Flügel in Ballbesitz und zirkelt das Leder mit traumwandlerischer Sicherheit in den rechten Winkel des gegnerischen Tores. Ein Traumtor, dass dem Paul nach längerer Durststrecke wirklich absolut zu gönnen war. Elversberg hingegen enttäuschte vor allem in der zweiten Halbzeit auf der ganzen Linie und kam eigentlich auch zu keinen nennenswerten Torchancen mehr. So kam der Anschlusstreffer in der Schlussphase eigentlich eher überraschend, aber unsere Jungs ließen sich auch davon nicht mehr entscheidend beirren und brachten das Ergebnis über die Zeit.

Hut ab vor der Leistung, die unsere Mannschaft auch diesmal wieder in die Tat umgesetzt hat. Das Team kämpfte um jeden Meter Boden auf Dem Kunstrasen und gewinnt dieses spannende Pokalmatch aufgrund der starken zweiten Halbzeit völlig zu recht. Wieder hat man gesehen, dass diese Mannschaft am Gegner wachsen kann und vor allem gegen spielstarke Team immer wieder zu überzeugen weiß. Elversberg hingegen enttäuschte auch in diesem Jahr auf der ganzen Linie und wird mit dem Trauma „Kieselhumes“ sicher noch lange zu kämpfen haben.

Insgesamt also wieder ein herausragender Pokalabend der 05 er Kicker, den man nicht hoch genug bewerten kann. Es verbietet sich diesmal einzelne Akteure hervorzuheben, zu gut war die Gesamtleistung aller im Kollektiv. Die begeisterten Fans sind stolz auf diese Truppe, der im weiteren Verlauf dieses Pokalwettbewerbs noch einige zuzutrauen sein wird. Letztendlich bleibt ein toller Auftritt unserer Mannschaft, den keiner der Anwesenden so schnell vergessen wird.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de