Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Das ist der totale Wahnsinn"
 Beitrag Verfasst: 7. Nov 2012, 22:59 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 07.11.2012)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Saarbrücken. "05er Jungs - 05er Jungs - wir sind alle 05er Jungs", sangen die Spieler, Betreuer und Trainer des Fußball-Saarlandligisten SV Saar 05 Saarbrücken Jugend am Dienstagabend auf dem Kunstrasenplatz auf dem Kieselhumes. Dazu wurde im Kreis gesprungen und getanzt. Vor 300 Zuschauern hatten die "05er Jungs" wie im Vorjahr den Regionalligisten SV Elversberg aus dem Saarlandpokal geworfen. 2:1 (0:0) hieß es nach 90 Minuten.

Saar 05 war vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte viele und gute Torchancen. "Ich muss zugeben, dass wir in der ersten Halbzeit gezittert haben und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir in Rückstand geraten wären. Vor der Leistung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit kann ich nur den Hut ziehen", sagte Trainer Timon Seibert. Jens Kiefer, der Trainer der SV Elversberg, regte sich hingegen tierisch auf. "Wir haben das 1:0 gemacht und der Schiedsrichter pfeift Abseits. Das war ein Witz. Dann muss der Schiedsrichter eine Rote Karte nach einem Foul an Christoph Holste geben - und er übersah ein klares Handspiel im Strafraum", sagte er - und fügte hinzu: "Trotzdem spielen wir zwei Ligen höher und hätten das Spiel gewinnen müssen. Daher ein großes Kompliment für die Leistung der 05er."

Elversberg hatte das Spiel von Beginn an im Griff und hatte klarste Torchancen. Nach mehreren guten Chancen köpfte Timo Wenzel den Ball zum vermeintlichen 1:0 für die Gäste ins Tor - hätte der Schiedsrichter nicht auf Abseits entschieden (40. Minute).

Negativer Höhepunkt des Spiels war ein Foul von Achmed Taher an SVE-Spieler Christoph Holste, der sich eine 15 Zentimeter lange Fleischwunde am Schienbein zuzog und genäht werden musste. Damit ist das Fußballjahr 2012 für Holste gelaufen.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs drehte die Seibert-Elf auf, wurde immer stärker und ging in Führung. SVE-Spieler Thorsten Reis foulte Saarbrückens Stürmer Jean-Paul Fries - und Stefan Otte verwandelte in fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 (53.).

Die Zuschauer sahen dann Chancen über Chancen für Saar 05, ehe das Sahnestückchen des Spiels folgte. Fries zirkelte den Ball vom Strafraumeck ins lange Eck genau in den Winkel - 2:0 (68.). Nach einer Flanke von Christian Grimm konnte Daniel Jungwirth für Elversberg zwar noch das 1:2 köpfen (77.), doch mehr ließ Saar 05 nicht mehr zu.

"Dass wir die SVE wieder raus geworfen haben, ist totaler Wahnsinn. Aber man hat gesehen, was wir drauf haben, wenn man uns Räume lässt", sagte Torschütze Fries.

"Großes Kompliment für die Leistung der 05er."
Jens Kiefer, Trainer der SV Elversberg


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de