Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2020, 10:56 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: www.sv07elversberg.de

Nach einer heutigen Pressemitteilung der Regionalliga Südwest GbR wird der Spielbetrieb in der Regionalliga Südwest aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus bis auf weiteres ausgesetzt. Wann und wie es weitergeht, ist noch offen.

Laut der Mitteilung gelten derzeit in den fünf Bundesländern, die Vereine der Südwest-Staffel beheimaten, einschränkende Maßnahmen, die den Spiel- und Trainingsbetrieb untersagen. Aktuell müsse davon ausgegangen werden, dass auch direkt nach Ende der Osterferien die Saison in der Regionalliga Südwest nicht fortgesetzt werden kann. Deshalb wurde vor dem Hintergrund der jeweiligen staatlichen Verfügungslagen für alle Amateurspielklassen inklusive der fünf Regionalliga-Staffeln entschieden, den Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen.

Die zeitlich unbefristete Aussetzung sei erforderlich, da die Rechtslage – hier konkret die Rechtsverordnungen und Verfügungen der Länder Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern – keine andere Möglichkeit zulassen und es im Moment ungewiss sei, wann eine Fortsetzung des Spielbetriebs möglich sein wird.

Oberste Priorität habe weiterhin, dass auch der organisierte Fußball seinen Beitrag leisten und insofern alles unterlassen muss, was ein Ansteigen der Infektionszahlen begünstigt. Die Verbände entwickeln, bewerten und prüfen derzeit sämtliche Szenarien, die sich mit der Fortsetzung der Saison 2019/2020 befassen sowie den Fall, dass die Saison nicht fortgesetzt werden kann. In ihrer Mitteilung verweist die Regionalliga Südwest GbR allerdings darauf hin, dass der Höhepunkt der Corona-Krise noch nicht erreicht ist und insofern endgültige Antworten auf diese fußballpraktischen Fragestellungen noch nicht final möglich sind.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de