Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 11. Jul 2020, 12:15 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Dauerkarten-Verkauf für die Saison 2020/2021 beginnt – Regelung für Dauerkarten der alten Saison steht fest

Im September soll die neue Saison 2020/2021 in der Regionalliga Südwest beginnen – und auch Fans sollen zu diesem Zeitpunkt wieder ins Stadion dürfen. Die Anzahl an zugelassenen Fans wird dabei aller Voraussicht nach begrenzt sein, mit der Dauerkarte können sich die SVE-Fans ihren Zutritt in die URSAPHARM-Arena aber im Vorfeld sichern. Der Vorverkauf eines begrenzten Ticket-Kontingents wird an diesem Montag, 13. Juli, beginnen und in zwei Phasen ablaufen.

Die erste VVK-Phase beginnt am 13. Juli um 10.00 Uhr und dauert zehn Tage, also bis Donnerstag, 23. Juli, an. Hier haben SVE-Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison 2019/2020 (zum Thema Rückvergütung der ausgefallenen Spiele: siehe weiter unten) Vorkaufsrecht. Technisch gesehen können in dieser Phase auch alle weiteren Fans ihre Dauerkarte für 2020/2021 vorab reservieren, die entsprechende Reservierung wird aber erst mit Beginn der zweiten VVK-Phase ab dem 23. Juli berücksichtigt und aktiviert, sofern das Kontingent in der ersten VVK-Phase nicht ausgeschöpft wurde. Mitglieder und Dauerkarten-Inhaber von 2019/2020 werden also zunächst bevorzugt behandelt. Für Donnerstag, 23. Juli, ist dann der Start des freien Dauerkarten-Verkaufs geplant. Dabei bleibt bei der neuen Dauerkarte der Preis pro Spiel im Vergleich zur Vorsaison gleich, die unterschiedlichen Kosten ergeben sich durch die unterschiedliche Anzahl an Heimspielen (21 in dieser Saison im Vergleich zu 17 Heimspielen in der letzten Saison). Der Kauf der Dauerkarte ist im Onlineshop oder im SVE-Fanshop in der Lindenstraße möglich. Ob für die Heimspiele generell auch Tagestickets im Vorverkauf oder am Spieltag angeboten werden können, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Sobald die Saison in der Regionalliga Südwest startet, erfolgt die Umsetzung der Dauerkarten-Regelung natürlich auf Basis der dann geltenden Verfügungslage sowie den Hygiene- und Schutzvorschriften. Dauerkarten-Besitzer haben dann einen Anspruch auf den Zutritt in den ausgewählten Block in der URSASPHARM-Arena, jedoch je nach Verfügungslage nicht auf ihren konkreten Sitzplatz (auch wenn dieser auf der Karte aufgedruckt ist). Sollte der Stehplatz-Block C2 während der kommenden Saison baulich verändert werden und vorübergehend nicht nutzbar sein, haben Dauerkarten-Inhaber dieses Blocks während dieser Zeit Zugang zum Block C1. Die Zuweisung auf die genauen Plätze im Stadion erfolgt an den Spieltagen durch den Verein bzw. das Ordnungspersonal und dient der Einhaltung der Schutzmaßnahmen und des Abstandes zwischen den Fans. Sollte sich das Infektionsgeschehen bis September dahingehend ändern, dass die Spiele nur unter Ausschluss der Zuschauer ausgetragen werden können, wird den Dauerkarten-Inhabern der bereits gezahlte Betrag wieder rückerstattet.

Regelung für Dauerkarten-Besitzer der vergangenen Saison 2019/2020

Durch den Saison-Abbruch 2019/2020 haben die Dauerkarten-Besitzer der vergangenen Saison einige bereits bezahlte Heimspiele „offen“. Eine Regelung zur Rückvergütung wurde nun final getroffen und beinhaltet verschiedene Optionen: Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison können sich die sechs offenen Spiele in einen Gutschein umwandeln lassen, die Höhe entspricht dem umgerechneten Preis für die sechs Spiele. Der Gutschein kann entweder direkt beim Erwerb einer neuen Dauerkarte für 2020/2021 verrechnet werden oder auch bei allen weiteren Fanshop-Produkten eingelöst werden. Sollte kein Gutschein erwünscht sein, kann der Dauerkarten-Inhaber auch eine Rückzahlung des Betrages anfordern. Dauerkarten-Inhaber der vergangenen Saison haben darüber hinaus die Möglichkeit, die verbliebenen sechs Heimspiele der SV Elversberg zu schenken. Als Dankeschön erhalten sie dafür ein SVE-Trikot der Saison 2019/2020 als Geschenk.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 13. Jul 2020, 17:59 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Wird ja grad viel geworben mit den Dauerkarten.
Aber was nützt eine Stehplatzdauerkarte wenn es dann heisst nur Sitzplätze dürfen belegt werden.
Auch die Anzahl wird da nicht so gross sein. Derzeit ohnehin nur max 500.

Wie wird das gehändelt? Stehplatzdauerkarte nutzlos weil nur Tribüne besetzt werden darf?
Oder gibts ne Aufzahlung wenn man mit Stehdauerkarte auf die Tribüne geht?
Meiner Meinung nach derzeit Blödsinn Stehdauer zu kaufen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Jul 2020, 09:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 21:14
Beiträge: 2413
@stefan

Der Verein weiß doch auch nicht ab wann wieder vor Zuschauern gespielt werden kann.
Um allen Eventualitäten vorzubeugen hat sich die SVE dazu entschieden trotzdem Dauerkarten anzubieten - mit allen Erstattungsoptionen, falls Käufer ihre Dauerkarten nicht einsetzen dürfen.

Wem diese Spielregeln nicht verständlich sind oder jemand diese unfair findet, dann soll derjenige es einfach sein lassen. Da spielt es keine Rolle ob Steh- oder Sitzplatzdauerkarte.

Die Lösung des Vereins ist fair und bietet denjenigen Fans die Chance bei den Spielen dabei zu sein, bei denen Dauerkartenbesitzer bevorzugt werden. Hier versteht es sich von selbst, dass durch deren Personalisierung eine einfachere Rückverfolgbarkeit umzusetzen ist.

_________________
En Zwiwwel un e Bier gebt in Liga 4 a e Schmier!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 14. Jul 2020, 20:05 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
@ Kaiser: 100 Pro meine Zustimmung für deinen Beitrag.

Keiner weiß was die Zukunft bringt und der Verein bietet eine faire Lösung an.
Jeder kann dann für sich entscheiden ob er das Angebot annimmt.
Ich habe in einem Thread meine Meinung kundgetan. Das hat sich aber nur auf mich als
Tribünenbesucher bezogen.

Selbst wenn die Stehplätze freigegeben werden, muß auf Abstand geachtet werden. Gerade für jüngere
Zuschauer, die sich z.B. in der HORDA-Fangruppe organisiert haben, wird das äußerst schwer.
Da kann ich absolut mitfühlen.

Wie sagt der Hamburger: " Wat muss, dat muss "

Bis zum Saisonstart sind noch einige Wochen in denen viel passieren kann, deshalb ist abwarten
angesagt, Die Hoffnung bleibt bestehen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 15. Jul 2020, 16:25 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 20:19
Beiträge: 1950
Also irgendwie wurde mein Anliegen hier komplett nicht verstanden.
Eins vorweg: mich interessieren keine Dauerkarten, weder Steh noch Sitz, berufsbedingt. Könnte halt vorkommen dass ich einige Spiele verpasse....
Ich versuch es mal nochmal zu formulieren!

Zuschauer A kauft sich ganz stolz Dauer Steh........Nun kommt es so dass im Stadion nur Sitzplätze zugelassen werden.......Zuschauer A will jetz aber schauen gehen........Er bringt seine Dauer Steh mit......will rein.......und jetzt kommts!

MUSS ER NUN DEN TRIBÜNENPLATZ VOLL BEZAHLEN?????????????????????????????
Seine Steh Dauer quasi vollends verpufft?

Oder wird es da eine Verrechnung geben weil er eigentlich schon eine Karte hat, allerdings für Steh! ??????????????????????

Verstanden was ich meine??????????

Gar nicht soooooo schwer zu verstehen die Frage.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 16. Jul 2020, 08:22 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Eine gute Lösung wäre auch die Spiele im Internet zu übertragen und das gegen Bezahlung.
Im Google Playstore müßte das Spiel zugänglich gemacht werden, Eintritt 5 €. Das dürfte funktionieren.
Ich rechne dann pro Spiel mit 5000 Zuschauern. Dürften 15.000 an den Verein gehen. Dürfte für
die Übertragung reichen. Dazu kommen Werbeeinnahmen durch Einblendungen.

Dies unabhängig von Stadionbesuchern.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de