Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 10. Nov 2012, 09:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saarbrücker - Zeitung (Veröffentlicht am 10.11.2012)
von SZ-Mitarbeiter Heiko Lehmann

Elversberg. Es war der Schock des Jahres für die SV Elversberg. Am Dienstag flog der Fußball-Regionalligist beim zwei Klassen tiefer spielenden Saarlandligisten SV Saar 05 Jugend mit 1:2 aus dem Saarlandpokal. Wie im Jahr zuvor war für die SVE im Pokal auf dem Kieselhumes in Saarbrücken Endstation. Mit gesenkten Köpfen verließen die SVE-Kicker den Platz. „Das ist ein ganz bitterer Moment, genau wie ein Jahr zu vor. Aber das gehört zum Fußball nun mal dazu“, sagt Außenverteidiger Marc Groß und erklärt weiter: „Saar 05 hat gute Spieler in seinen Reihen. Je länger es 0:0 stand, wurden diese immer sicherer. Und schließlich hatten sie auch noch das Glück auf ihrer Seite. Und dann verliert man eben so ein Spiel.“

SVE-Trainer Jens Kiefer analysierte: „Wir haben in der ersten Halbzeit ähnlich agiert wie in der Liga. Unser Gegner hatte keine Chance, allerdings vergaben wir fünf glasklare Torchancen zur Führung. Nach dem Gegentreffer in der zweiten Halbzeit wurden wir etwas nervös.“

Die Niedergeschlagenheit bei den SVE-Akteuren war deutlich zu spüren, doch einen Tag später im Training war die Laune bei allen schon wieder deutlich besser. „Was sollen wir machen, verloren ist verloren. Wir fangen sofort damit an uns auf unser nächstes Ligaspiel vorzubereiten und zu konzentrieren“, sagte Kiefer.

Und als nächster Gegner ist die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt an diesem Samstag, 14 Uhr, zu Gast im Waldstadion an der Kaiserlinde. Als Tabellenletzter haben die Hessen gerade einmal elf Punkte auf ihrem Konto. Die SVE hat als Zweiter dagegen 20 Punkte mehr. Kiefer warnt daher: „Also wenn die Niederlage im Pokal für eines gut war, dann dafür, dass es überhaupt keinen Grund gibt, irgendeinen Gegner zu unterschätzen. Wir spielen gegen den Nachwuchs eines Bundesligisten. Wenn wir da nicht hellwach sind, erleben wir die nächste Überraschung.“

Eine Warnung, die auch Peter Eiden, der Trainer des SV Elversberg II aussprechen können. Die SVE II rangiert auf einem starken siebten Tabellenplatz und ist an diesem Samstag 14.30 Uhr, zu Gast beim TuS Mechtersheim. Nach dem 1:1 gegen den FK Pirmasens und dem 1:0 gegen Tabellenführer SVN Zweibrücken geht es jetzt zum Tabellenelften. „Mir ist es völlig egal, wo unsere Gegner in der Tabelle stehen. Meine Jungs gehen mit eine taktischen Vorgabe auf den Platz, und diese müssen sie umsetzen“, sagt Eiden, der wie in den vergangenen Wochen auf Niklas Holzweißig (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Yannik Momper (Entzündung im Zeh), Marcel Linn (Schambein-Entzündung) verzichten muss. Viel Verstärkung aus dem Regionalliga-Kader wird es wegen des Frankfurt-Spiels nicht geben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de