Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 10:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7184
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die Defensive der SV Elversberg erhält weitere Verstärkung. Der 26-jährige und 1,93 Meter große Laurin von Piechowski, der vergangene Saison in der Regionalliga West für den Meister SV Rödinghausen im Einsatz war, wechselt an die Kaiserlinde und erhält in Elversberg einen Jahresvertrag bis Sommer 2021 mit Option auf eine weitere Verlängerung.

Der flexible Defensivspieler kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als Rechtsverteidiger oder im zentralen defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ausgebildet wurde der gebürtige Berliner zunächst bei Vereinen in seiner Heimatstadt und dann beim SV Babelsberg, wo er in der Saison 2013/2014 auch den Sprung in die erste Mannschaft und damit in die Regionalliga Nordost schaffte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich Laurin von Piechowski dabei nicht nur zum Stammspieler, sondern auch zum Leistungsträger. Bis zum Sommer 2017 stand von Piechowski für die Babelsberger Profis in insgesamt 104 Pflichtspielen auf dem Platz, ehe er sportlich eine neue Herausforderung in der 3. Liga annahm und sich dem Chemnitzer FC anschloss. Bei den Himmelblauen war er in einer Saison in 24 Drittliga-Spielen im Einsatz, vor zwei Jahren folgte dann der Wechsel zum SV Rödinghausen. Für den West-Regionalligisten bestritt von Piechowski 31 Pflichtspiele, schloss seine erste Saison mit Rödinghausen auf Tabellenplatz drei und die vergangene Spielzeit als Meister ab.

„Laurin ist ein sehr ehrgeiziger Typ, er zeichnet sich natürlich durch seine Flexibilität und physischen Voraussetzungen als defensiver Spieler aus. Er bringt allerdings auch fußballerische Qualitäten mit und passt somit sportlich sehr gut in unseren Kader und unsere Ausrichtung“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book. Laurin von Piechowski ergänzt: „Die SV Elversberg und die Mannschaft zeichnen sich durch viel Spielfreude und eine attraktive Spielweise aus, auf die ich mich sehr freue. Der Verein hat außerdem Ambitionen, klare Ziele und Pläne. Ich bin extrem motiviert, nächste Saison mit dem Verein anzugreifen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 10:21 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 12:31
Beiträge: 1542
Was soll dieser Transfer ?

An die U 23 Regel wird wie immer nicht gedacht, statt Stürmer holen wir mal wieder einen für die defensive.

So wird dass diese Saison nichts


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 12:00 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 07:36
Beiträge: 518
Manchmal muß ich mich fragen, ob der Ein oder andere hier sich unseren Kader auch mal anschaut. Das ist ein Super Transfer, da er mit RV und DM 2 Positionen abdeckt auf denen wir noch Bedarf haben. Für unsere Eine Stürmerposition haben wir jetzt 3 Leute. Wieviele Stürmer sollen wir noch holen. Für die U23 Regel haben wir auch noch gute Jungs in der 2.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 12:01 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Guter Transfer, Konkurrent vor allem für Lucky!!!!
Damit dürfte die Planung für die Defensive abgeschlossen sein,
Jetzt bitte für die Offensive ordentlich nachlegen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 12:19 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Jul 2017, 18:21
Beiträge: 109
Es sind in der Tat viele Stürmer da, was aber fehlt ist einer, der genau weiß wo das Tor steht. Einer, der die Flanken der starken Außenspieler verwerten kann.

Für die Defensive war das sicher ein guter Transfer.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 12:57 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Letzte Saison hatte die SVE bis zum 22 Spieltag 48 Tore geschossen und lag damit auf Platz 2 der
geschossenen Tore und das mit fehlendem Sturm wie von jedem bemängelt wird. Bei regulärem
Saisonabschluß wäre Platz 1 drin gewesen, da bin ich sicher.

Es wäre zwar schön wenn noch nein sogenannter Knipser zur Mannschaft käme aber unbedingt braucht man ihn nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 13:44 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
RickNash hat geschrieben:
Manchmal muß ich mich fragen, ob der Ein oder andere hier sich unseren Kader auch mal anschaut. Das ist ein Super Transfer, da er mit RV und DM 2 Positionen abdeckt auf denen wir noch Bedarf haben. Für unsere Eine Stürmerposition haben wir jetzt 3 Leute. Wieviele Stürmer sollen wir noch holen. Für die U23 Regel haben wir auch noch gute Jungs in der 2.



Dem ist nichts hinzuzufügen.

Er kann auf der 6 spielen. Endlich ein Backup für Dragon!!!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 7. Aug 2020, 13:48 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
Das Testspiel gegen Fortuna Köln hat gezeigt, man muß sich auch in der Defensive verstärken.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de