Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 15. Sep 2020, 11:08 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

So schön es am Sonntag auch war – der DFB-Pokal ist erstmal abgehakt, der volle Fokus richtet sich nun bei der SV Elversberg direkt wieder auf die Regionalliga Südwest. Denn bereits am morgigen Mittwoch, 16. September, geht es dort wieder mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter, wenn das Team von SVE-Trainer Horst Steffen um 19.00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart antritt.

Durch den strammen Zeitplan war der Regenerationsfaktor diesmal besonders wichtig. „Es gab nach dem Pokalspiel ein paar kleine Blessuren, wie es oft nach so intensiven Spielen der Fall ist, aber grundsätzlich sind alle gesund rausgekommen“, sagt Trainer Steffen. Definitiv fehlen werden demnach nur Sinan Tekerci, der durch seine Rot-Sperre für drei Liga-Spiele nicht zur Verfügung steht, und bekanntermaßen Mirza Mustafic und Nico Karger. Für das restliche Team geht es bereits heute Mittag los nach Stuttgart, morgen Abend steigt dann der Kampf um die Punkte.

Die zweite Mannschaft des VfB hatte keinen leichten Saisonstart und musste in den ersten beiden Partien Niederlagen gegen Hessen Kassel (0:2) und den FC Homburg (0:3) einstecken. Dennoch erwartet Horst Steffen „ein hartes Stück Arbeit“, wie er sagt: „Es ist eine zweite Mannschaft, die Fußball spielen kann und das auch will. Sie bringen eine Laufleistung auf den Platz, die uns eine Menge abverlangen wird.“ Umso wichtiger werden auch die Laufbereitschaft und das Engagement im eigenen Team sein. „Wir brauchen die Jungs leistungsfähig und in der Frische. Ich werde sehen, wie das bis Mittwoch aussieht“, sagt Horst Steffen: „Es ist auf jeden Fall schön, dass wir viele Spieler da haben, die gute Leistungen bringen und sich anbieten.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de