Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2020, 15:04 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Etwas mehr als ein Jahr war er weg – jetzt streift er sich wieder das schwarz-weiße Trikot über: Kevin Koffi kehrt zur SV Elversberg zurück. Der 34-jährige Stürmer war bis zum Ende der vergangenen Saison beim SV Waldhof Mannheim im Einsatz, in Elversberg erhält der Ivorer einen neuen Vertrag bis zum Ende dieser Spielzeit 2020/2021.

Die Geschichte von „Vino“ ist bekannt: In Aboisso (Elfenbeinküste) wurde er geboren, seine Jugendzeit verbrachte er später mit seiner Mutter in Italien, wo er auch den Sprung in den Profi-Fußball schaffte. Beim FC Modena unterzeichnete er seinen ersten Profi-Vertrag, später wurde er unter anderem von AS Rom verpflichtet. Im Sommer 2011 führte ihn sein Weg nach Belgien, wo er erst auf Leihbasis und dann mit festem Vertrag bei RBD Borinage (2. Liga) spielte. Anschließend wechselte er zum Ligakonkurrenten KVC Westerlo, mit dem er den Aufstieg in die 1. Belgische Liga schaffte, und spielte danach für White Star Brüssel in der 3. Belgischen Liga. 2017 versuchte Kevin Koffi schließlich sein Glück in Deutschland – und fand es bei der SV Elversberg. Der Stürmer reiste als Probespieler mit dem Team ins Trainingslager, überzeugte in den Einheiten und Testspielen und unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Nachdem er in seiner ersten Spielzeit in Elversberg zwölf Tore und sieben Vorlagen in der Liga beisteuerte, waren es in der zweiten Saison schon 19 Treffer und fünf Vorlagen in 33 Spielen – wodurch Koffi 2018/2019 gleichzeitig Torschützenkönig der Regionalliga Südwest wurde. Saison- und wettbewerbsübergreifend erzielte er in 71 Spielen für die SVE 37 Treffer. Mit dieser Marke schloss er sich vor einem Jahr dem Drittligisten Waldhof Mannheim an, für den er in der Liga und dem Pokal in 41 Spielen auf dem Platz stand und elf Tore schoss. Nun führt ihn sein Weg zurück ins Saarland.

„Wir kennen einander und schätzen einander. Kevin Koffi hat bereits gezeigt, dass er sehr gut zur Mannschaft und in unser Spielsystem passt“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er wird hier dadurch wenig Eingewöhnungszeit brauchen, sich schnell in das Team einfinden und unsere Offensive verstärken.“ Kevin Koffi ergänzt: „Die Zeit in Mannheim war für mich eine wichtige und gute Erfahrung. Trotzdem bin ich froh, wieder hier zu sein. Ich habe mich der SV Elversberg immer verbunden gefühlt. Ich hatte hier eine tolle Zeit, habe den Weg des Vereins weiter verfolgt und Spiele in Elversberg gesehen. Ich kenne einen Großteil der Mannschaft, das Trainerteam, den Verein und das Umfeld. Ich hoffe, dass ich hier an die positive Zeit anknüpfen und mich wieder für den Erfolg des Teams einbringen kann.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2020, 15:22 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Krasser Shit. Find ich super. Hoffe er bringt aber wieder seine Leistung vom Ende, nicht vom Anfang seiner Zeit hier :lol:

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2020, 15:28 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Ich sehe es schon fast als Panikverpflichtung.

Man ist an die Schmerzgrenze gegangen bei Ihm und er ist nach Manheim. Jetzt hat er und auch die SVE halt nix besseres gefunden.


Hätte man Williams die Einsatzzeit gegeben die Gösweiner letzte oder Koffi die Saison davor hatte gegeben, dann hätte der locker 2 stellig getroffen.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2020, 15:46 
Offline
Registriert

Registriert: 27. Jun 2020, 07:59
Beiträge: 269
Wohnort: Elversberg
Er kennt den Trainer, das Umfeld, die Spieler, die Spielweise...Transfer macht Sinn


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 17. Sep 2020, 20:44 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 13:48
Beiträge: 2980
Kevin Koffi allemal besser als Gösweiner.

Noch eine Anmerkung zu Gösweiner: Positiv, Gösweiner war anspielbar und konnte meistens die
Bälle festmachen, was dann folgte, kein Ball fand den Weg ins Tor.

Koffi stand anfangs stark in der Kritik. Anmerkung: Koffi konnte kein Wort Deutsch. Da waren anfangs
große Kommunikationsprobleme. Außerdem hat ihm die Trennung von der Familie in Belgien mit
den Kindern zu schaffen gemacht. Die Familie kennen wir jetzt ja.

Ich nehme jetzt Bezug auf Koffi`s letzte Saison. Koffi hat nur Tore aus dem Spiel heraus gemacht,
keine Standards wie Freistöße und Elfer. Torschützenkönig ist er zu recht geworden.
Seine Tore waren manchmal skurril. Gelegentlich ist er mit dem Ball ins Tor gestolpert.

Jetzt haben wir den Spieler für die Box, auch von der körperlichen Präsenz her. Viel laufen wird er
in seinem Alter bestimmt nicht mehr. Aber ein konditionelles Defizit hat er in Mannheim bestimmt auch nicht bekommen. Er kennt den Trainer einige Spieler und das Umfeld und das Spielsystem.

Ob die Entscheidung Koffi zu verpflichten richtig war, wird sich zeigen. Ich respektiere die Entscheidung und wünsche Kevin Koffi viel Glück bei der SVE.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Sep 2020, 10:53 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Macht für mich nur Sinn bei einer Systemumstellung auf 2 Stürmer.

Schnellbacher für Koffi auf die Bank zu setzen macht keinen Sinn.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Sep 2020, 12:06 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Dass Schnellbacher und Gösweiner nicht reichen ist klar.
Karger ist verletzt und so hat man eine Alternative mehr.

Finanziell denke ich ist man dieses mal nicht an die Schmerzgrenze gegangen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 18. Sep 2020, 12:11 
Offline
Registriert

Registriert: 3. Apr 2012, 08:36
Beiträge: 518
Ich denke nicht, dass Kevin Koffi mit seinen 34 hier als Stammspieler eingeplant ist. Wir brauchen jemand, der nach einer Einwechslung schnell funktioniert und vorne nochmal richtig Betrieb macht. Denke das kann Koffi, hat er bei Mannheim gezeigt.
Das Problem in Mannheim war seine schwache Chancenverwertung. War ja bei uns eigentlich auch schon so. Hätte er damals bei uns alles klare reingemacht, dann wären es am Ende 50 Tore geworden.
Trotzdem hat er nen Torriecher, mehr wie jeder andere in unserem Kader.
Er passt in unser Spielsystem und wird seine Tore machen. Eine Systemumstellung wird es eher nicht geben. Sollte man Schnellbacher und Koffi zusammen einsetzen wollen, wird Schnellbacher eine andere Offensivposition einnehmen. Er kann da ja so ziemlich alles.
Wenn man die Marktlage bedenkt (Teams die noch Stürmer suchen/gute Stürmer auf dem Markt/unsere wahrscheinlich nicht mehr prall gefüllte Schatulle, da die Verlängerungen und Neuzugänge sicherlich im Unterhalt sehr teuer sind) kann man mit der Verpflichtung leben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de