Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Okt 2020, 14:55 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Bislang konnte die U21 der SV Elversberg in jedem Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar punkten – noch keine Niederlage, dafür aber zuletzt drei Unentschieden in Folge. Unentschieden, die „zum Teil auch unglücklich waren“, wie U21-Trainer Marco Emich sagt. Daher ist das Ziel der Zweiten für dieses Wochenende klar: „Wir wollen jetzt einfach noch mal ein Spiel gewinnen“, sagt Emich mit Blick auf das nächste Heimspiel, das zugleich auch Derby ist. Am Sonntag, 11. Oktober, empfängt die U21 um 15.30 Uhr den FV Eppelborn.

„Wir wollen in der oberen Hälfte der Tabelle bleiben, dafür müssen wir auch jetzt noch mal gewinnen“, sagt Emich. Schließlich ist das Tabellenfeld denkbar eng. Röchling Völklingen steht punktgleich mit der U21 auf Platz vier, davor liegen Dudenhofen und Ludwigshafen mit nur einem Punkt Vorsprung. Der FV Eppelborn als nächster Gegner der U21 gehört jedoch aktuell nicht zur vorderen Gruppe – mit drei Punkten ist das Team Letzter. Dennoch sagt Emich deutlich: „Sie sind definitiv besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Bis auf das Ergebnis vom letzten Wochenende konnten sie alle Spiele eng gestalten und haben zum Teil die Gegentore erst kurz vor Schluss bekommen.“ Demnach erwartet der U21-Trainer am Sonntag ein „enges, schweres Spiel. Aber wir wollen es für uns entscheiden.“ Dabei fehlen nach jetzigem Stand nur die Langzeitverletzten Marvin Wollbold und Silas Schmitt.

Die Spiele der U21 (Oberliga) und Regionalliga-Teams aus dem NLZ Saar im Überblick:

Oberliga RPS Süd: SVE U21 – FV Eppelborn
(Sonntag, 11. Oktober, 15.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SV Gonsenheim – SVE U19
(Samstag, 10. Oktober, 17.30 Uhr, Kunstrasen in Mainz-Gonsenheim)

Regionalliga Südwest: SVE U17 – TV 1817 Mainz
(Sonntag, 11. Oktober, 12.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)

Regionalliga Südwest: SVE U15 – VfR Wormatia Worms
(Samstag, 10. Oktober, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de