Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Dez 2020, 11:52 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7232
Quelle: www.kicker-online.de

Die Regionalliga Südwest nimmt noch in diesem Kalenderjahr ihren Spielbetrieb wieder auf.

Der 3:2-Heimsieg der SG Sonnenhof Großaspach gegen Eintracht Stadtallendorf war am 1. November das bislang letzte ausgetragene Saisonspiel der Regionalliga Südwest. Jetzt ist ein Ende der Fußballpause in Sicht.

Wie die Liga am Montagabend mitteilte, sollen vom 11. bis 13. Dezember wieder Spiele stattfinden. Grundlage der Entscheidung sei, dass gemäß Corona-Verordnung ab dem 1. Dezember auch in Rheinland-Pfalz wieder Spiel- und Mannschaftsbetrieb möglich sind.

In Baden-Württemberg und Hessen war den Teams der Trainings- und Wettkampfbetrieb auch im November gestattet, bei den saarländischen Vertretern der Regionalliga Südwest war er mit einer Ausnahmegenehmigung möglich.

Winterpause endet zwei Wochen früher

Bevor es wieder losgeht, sollen sich Spieler, Offizielle und Schiedsrichter Corona-Tests unterziehen. Um die aktuelle Pause aufzufangen, wird die Saison im neuen Jahr nun bereits am zweiten Januar-Wochenende und damit zwei Wochen früher als bislang vorgesehen fortgesetzt.

Außerdem seien alle Teams, die in ihren Stadien über keine Rasenheizung verfügen, zur Meldung eines alternativen Kunstrasenspielfeldes verpflichtet worden. Damit sollen Spielausfälle in den Wintermonaten vermieden werden. jpe/dpa


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de