Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Dez 2020, 10:38 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.kicker.online.de

Sechs Klubs haben gegen den geplanten Re-Start in der Regionalliga Südwest Klage eingereicht. Dabei geht es unter anderem "um die Frage der Zumutbarkeit".

Bei den sechs Vereinen handelt es sich um Aufstiegsanwärter TSV Steinbach, den FC Gießen, den TSV Eintracht Stadtallendorf, den TSV Schott Mainz, den Bahlinger SC und den FC-Astoria Walldorf. Das Sextett hat "am Freitag beim Landgericht Mannheim eine einstweilige Verfügung gegen den Re-Start der Fußball-Regionalliga Südwest am kommenden Wochenende eingereicht", wie es in einer Mitteilung des TSV Steinbach am Samstagmittag heißt.

"Angesichts der weiter angespannten Corona-Lage mit nach wie vor sehr hohen Infektionszahlen ist das für den TSV Steinbach Haiger, aber auch für etliche andere Klubs in der Regionalliga Südwest das komplett falsche Zeichen. Statt wie von der Politik nur wenige Tage zuvor eindringlich gefordert, Kontakte zu minimieren, um die Corona-Krise in den Griff zu bekommen, vergrößern die Regionalligisten durch die Wiederaufnahme des Spielbetriebs zwangsläufig wieder ihre Kontakte und setzen ihre Spieler, ihre Mitarbeiter, aber auch die ehrenamtlichen Helfer weiteren Gefahren aus", heißt es zur Begründung in der Mitteilung der Hessen. Es gehe "um die Frage der Zumutbarkeit". Ziel sei es jetzt, möglichst schnell Rechtssicherheit zu erhalten.

Die Regionalliga Südwest hatten ihren Spielbetrieb im November vorübergehend unterbrochen, nachdem die Spielklasse in Rheinland-Pfalz als Amateurliga eingestuft und damit vom bundesweites Spielverbot betroffen war. Dieses war seitens der Politik verhängt worden, um die Corona-Infektionszahlen zu minimieren. Im Dezember sollte es in der Regionalliga Südwest mit ihren 22 Vereinen aber mit drei normalen Runden und einem Nachhol-Spieltag weitergehen.

Mangelnde Transparenz der Liga in der Kritik

"Alle 22 Vereine in der Regionalliga wollen Fußball spielen. Aber die aktuellen Umstände durch die Pandemie und auch die Transparenz seitens der Liga, mit der uns die Fortführung des Spielbetriebs präsentiert wurde, sind fragwürdig", betonte Steinbachs Vorstandssprecher Roland Kring. "Wenn das Gericht urteilt, dass gespielt werden kann, dann werden wir natürlich spielen. Uns geht es nicht um eine Spaltung der Liga, sondern um eine rational, juristische Klärung der Sachlage." pau


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de