Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokal-Highlight zum Jahresabschluss
 Beitrag Verfasst: 20. Dez 2020, 18:41 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7229
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die Regionalliga Südwest ist für das Jahr 2020 beendet – das Highlight zum Jahresabschluss steht der SV Elversberg jedoch noch bevor. In der 2. Runde im DFB-Pokal empfängt die Mannschaft von Trainer Horst Steffen an diesem Dienstag, 22. Dezember, Borussia Mönchengladbach in der URSAPHARM-Arena. Die Partie, die live auf Sky übertragen wird, beginnt um 20.45 Uhr.

„Der Fokus lag die ganze Zeit auf den Meisterschaftsspielen, jetzt beginnt die Analyse und auch die Freude auf Gladbach“, sagt Horst Steffen. „Wenn wir uns an das Pokal-Spiel gegen St. Pauli erinnern, dann steigt einfach die Vorfreude auf das letzte Spiel in diesem Jahr. Und das wollen wir auch genauso annehmen.“ Noch einmal fighten, noch einmal „alles, was noch an Körnern da ist, raushauen“, sagt der Trainer. Die Rollenverteilung im Pokal-Spiel gegen den Bundesligisten und Champions-League-Achtelfinalisten ist definitiv klar. Dass die sonst gewohnt offensive SV Elversberg nun am Dienstag anders auftreten wird, ebenso. „Gegen St. Pauli konnten wir unser Spiel durchziehen. Aber Mönchengladbach ist noch mal ein anderes Kaliber. Wir werden unser Spiel bestimmt den Gegebenheiten und dem Gegner anpassen“, sagt Horst Steffen, ergänzt aber: „Wenn es Möglichkeiten gibt, ins Pressing zu gehen, und wenn es Umschaltmomente nach vorne gibt, dann wollen wir das natürlich auch tun und nutzen.“

Klar ist aber, dass die SVE-Abwehr richtig gefordert sein wird. Und genau da gibt es aktuell noch verletzungsbedingte Engpässe. Zu den Ausfällen von Maurice Neubauer, Laurin von Piechowski und Fabian Baumgärtel kommt nun auch Robin Fellhauer hinzu, der sich am Samstag in Freiburg eine muskuläre Verletzung zugezogen hat und im Jahresabschluss gegen Gladbach fehlen wird. In der Offensive besteht derweil noch die Hoffnung, dass es bei Sinan Tekerci (Schienbeinverletzung) bis Dienstag reichen könnte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 20. Dez 2020, 22:20 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Mai 2016, 11:00
Beiträge: 637
Ohne Abwehr gegen einen Bundesligisten. Das wird ne bittere Pille :lol:

_________________
Wir werden stets die Sieger sein!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 22. Dez 2020, 00:13 
Offline
Registriert

Registriert: 31. Mär 2012, 21:19
Beiträge: 1952
chrissibaldi hat geschrieben:
Ohne Abwehr gegen einen Bundesligisten. Das wird ne bittere Pille :lol:


Dann mussma halt nach vorne spielen und den Gegner vom eigenen Tor wegschieben :D :D :D

Mir hann nix se verliere, müssen die versuchen zu beschäftigen und zum Spucken zu provozieren....

Weniger als 0:5 wär ein toller Erfolg unter den Umständen, ein eigenes Tor wär schön!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de