Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 19. Jan 2021, 09:44 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Das erste Regionalliga-Auswärtsspiel im Jahr 2021 hat es bei der SV Elversberg in sich: Das Team von Trainer Horst Steffen tritt an diesem Mittwoch, 20. Januar, bei den ambitionierten Offenbacher Kickers an. Das Spitzenspiel im Sparda-Bank-Hessen-Stadion wird um 19.00 Uhr angepfiffen.

Auch ohne zugelassene Zuschauer wird das Topduell in Offenbach brisant: Die Teams liegen in der Tabelle direkt hintereinander, der OFC hat als Tabellensechster bei einem Spiel weniger einen Punkt Rückstand auf die SVE. Dazu kommen die Rotationen des Gegners in den vergangenen Wochen – insbesondere im Trainerteam. Erst vor kurzem haben Sreto Ristic und Marijan Kovacevic in Offenbach als Trainer und Co-Trainer übernommen. Beide kennt Horst Steffen bestens. Kovacevic, der auch von 2016 bis 2018 im NLZ Saar tätig war, kennt der SVE-Coach insbesondere aus der Aktiven-Zeit beim MSV Duisburg, Ristic war derweil über Jahre und bei verschiedenen Vereinen Co-Trainer von Steffen. „Ich kenne beide aus der Vergangenheit, insofern treffe ich auf alte Freunde“, sagt der SVE-Trainer, der dennoch sofort wieder den Blick auf das Sportliche richtet.

Viel Material gibt es zur Analyse nicht – Offenbach hat unter dem neuen Gespann erst ein Spiel bestritten und dabei auf Kunstrasen mit 4:1 in Stadtallendorf gewonnen. „Ich habe eine Aufstellung und Spielanlage gesehen, auf die wir uns einstellen. Inwiefern ein Spiel auf kleinem Kunstrasen auf ein Spiel auf normalem Feld mit normaler Größe zu transportieren ist, ist schwierig. Aber klar ist: Es ist ein Spitzenspiel, bei dem wir uns ähnlich präsentieren wollen, wie in der vergangenen Saison“, erinnert Horst Steffen an das 3:0 seines Teams am 24. August 2019. „Es war ein gutes Spiel mit einem guten Ergebnis. Genauso wollen wir es wieder angehen und mit breiter Brust nach Offenbach fahren.“ Das kann das Team nach dem 4:0-Heimsieg zuletzt gegen die SG Sonnenhof Großaspach auch tun. Personell gibt es zumindest keine neuen Ausfälle. Definitiv fehlen wird weiterhin Maurice Neubauer. Inwieweit Luca Schnellbacher und Laurin von Piechowski, die beide wieder lockere Einheiten mitmachen konnten, am Mittwoch einsatzbereit sind, entscheidet sich kurzfristig.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 31 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de