Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 25. Mai 2021, 11:16 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7233
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christuna John

Mit Sebastian Saftig rückt zur neuen Saison ein Nachwuchsspieler aus dem NLZ Saar in die Regionalliga-Mannschaft der SV Elversberg auf. Der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, erhält bei den Profis einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2023.

Bevor der aus Andernach stammende Saftig vor rund einem Jahr nach Elversberg gekommen ist, wurde er drei Jahre lang im Leistungszentrum des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. 2017 wechselte er aus der Jugend der TuS Koblenz zum FCK. Während er dort mit der U17 noch knapp in der Relegation am Bundesliga-Aufstieg scheiterte, kam er in der Saison 2019/2020 mit der U19 zu seinen ersten Einsätzen in der Junioren-Bundesliga. Zur aktuellen Saison 2020/2021 wechselte der Mittelfeldspieler schließlich nach Elversberg in die Regionalliga Südwest der A-Junioren – die Saison wurde hier zwar nach wenigen Spieltagen abgebrochen, für Saftig ging es dennoch positiv weiter: In den vergangenen Wochen war der 19-Jährige mehrmals bei den Profis im Trainingsbetrieb und konnte sich dabei für einen Vertrag für die nächste Saison empfehlen.

„Sebastian hat sich im Training bei der ersten Mannschaft auf Anhieb gut eingebracht und einen entsprechenden Eindruck hinterlassen“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er hat bereits eine gute Spielanlage, wir sehen aber auch das Potenzial, dass er sich in der ersten Mannschaft weiter entwickeln kann.“ Sebastian Saftig ergänzt: „Ich bin sehr glücklich darüber, bereits nach so kurzer Zeit in Elversberg diese Chance zu erhalten. Die ersten Einheiten mit den Profis waren für mich schon sehr spannend und lehrreich. Ich freue mich darauf, in Zukunft dauerhaft auf diesem Niveau dabei sein und dadurch den nächsten Schritt machen zu können.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 26. Mai 2021, 19:25 
Offline
Registriert

Registriert: 9. Jun 2013, 13:31
Beiträge: 1542
Hoffentlich bekommt er auch Spielpraxis und wurde nicht nur zum erfüllen der U 23 Regel hoch gezogen.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 28. Mai 2021, 07:58 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 19:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Elversberger_1907 hat geschrieben:
Hoffentlich bekommt er auch Spielpraxis und wurde nicht nur zum erfüllen der U 23 Regel hoch gezogen.


Das bleibt abzuwarten, siehe Haupts.

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de