Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Topspiel an der Kaiserlinde
 Beitrag Verfasst: 3. Jun 2021, 13:57 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: http://www.kicker-online.de

Topspiel an der Kaiserlinde: Elversberg will "kämpfen bis zum Schluss"

Etwas unerwartet ist das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg in der Regionalliga Südwest noch einmal spannend geworden: Verfolger SV Elversberg empfängt am Samstag Spitzenreiter SC Freiburg II.

Als frisch gekürter Saarland-Pokalsieger geht die SV Elversberg in den Endspurt der Regionalliga Südwest. Der Stand vor dem Duell mit Spitzenreiter SC Freiburg II: Die Breisgauer haben fünf Punkte Vorsprung, Elversberg muss also gewinnen, um das Rennen vor dem 42. und letzten Spieltag noch offen zu halten. Dem Sport-Club reicht ein Punktgewinn zum erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga.

Elf Siege in Serie sorgen für eine breite Brust bei den Hausherren. "Das ist wirklich eine tolle Leistung", lobte Sportdirektor Nils-Ole Book und schickte gleich eine Kampfansage nach Freiburg: "Jetzt wollen wir die beiden noch ausstehenden Spiele auch gewinnen." Nach dem Spitzenspiel kommt noch die Auswärtsfahrt zu Kellerkind Bayern Alzenau, Freiburg empfängt die TuS RW Koblenz.


Etwas unerwartet ist das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg in der Regionalliga Südwest noch einmal spannend geworden: Verfolger SV Elversberg empfängt am Samstag Spitzenreiter SC Freiburg II.

Geht da noch was für die SV Elversberg um Trainer Horst Steffen?i

Als frisch gekürter Saarland-Pokalsieger geht die SV Elversberg in den Endspurt der Regionalliga Südwest. Der Stand vor dem Duell mit Spitzenreiter SC Freiburg II: Die Breisgauer haben fünf Punkte Vorsprung, Elversberg muss also gewinnen, um das Rennen vor dem 42. und letzten Spieltag noch offen zu halten. Dem Sport-Club reicht ein Punktgewinn zum erstmaligen Aufstieg in die 3. Liga.

Elf Siege in Serie sorgen für eine breite Brust bei den Hausherren. "Das ist wirklich eine tolle Leistung", lobte Sportdirektor Nils-Ole Book und schickte gleich eine Kampfansage nach Freiburg: "Jetzt wollen wir die beiden noch ausstehenden Spiele auch gewinnen." Nach dem Spitzenspiel kommt noch die Auswärtsfahrt zu Kellerkind Bayern Alzenau, Freiburg empfängt die TuS RW Koblenz.

Book erwartet enges Duell - Psychologischer Vorteil?

Book erwartet ähnlich wie beim 1:1 im Hinspiel ein enges, umkämpftes Topspiel: "Die Freiburger sind sehr schnell, physisch stark, technisch hochwertig. Ein Gegner, der uns alles abverlangen wird - umgekehrt wir ihnen aber auch. Ein bisschen werden auch die Nerven entscheiden."

Hier sieht der Sportdirektor seine Elf im Vorteil: "Wir haben nicht den schlimmsten Druck, denn wir hatten vor zwei Monaten schon das Gefühl, den Anschluss nach oben verloren zu haben. Wir haben ganz wenig zu verlieren." Jetzt denkt man an der Kaiserlinde schon an ein furioses Finale: "Wir haben gegen Koblenz auch unentschieden gespielt", glaubt Book noch an das Wunder am übernächsten Samstag. Und auch Trainer Horst Steffen verspricht: "Hoffnung hatte ich immer. Wir kämpfen bis zum Schluss." Davor muss am Wochenende aber erst einmal der Sieg im Spitzenspiel gelingen.aho/sb


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de