Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ziel nicht erreicht
 Beitrag Verfasst: 19. Jun 2021, 10:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.magazin-forum.de
von Philipp Häfner

In diesem Jahr war die Zielsetzung eigentlich klar. Der FCS endlich nicht mehr in der gleichen Liga, den Kader ordentlich verstärkt – alles schien bereit dafür zu sein, dass es in diesem Jahr endgültig mit dem Aufstieg klappen könnte. Und eigentlich war es auch in diesem Jahr keine schlechte Saison der SVE, doch wieder einmal war eine andere Mannschaft noch besser.

Doch der Reihe nach. Zwei Niederlagen setzte es schon an den Spieltagen zwei und drei, auf Siegesserien folgten dann immer wieder unnötige Niederlagen. Einen richtigen Durchhänger erlebte die SVE dann, als vier Unentschieden in Folge erspielt wurden. Das Highlight im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach wurde deutlich mit 0:5 verloren. An der Spitze marschierte derweil die Zweite Mannschaft des SC Freiburg vollkommen entspannt dem Aufstieg entgegen.

Doch ganz ohne Gegenwehr wollte sich die SVE dann doch nicht ergeben. Mit einer unfassbaren Siegesserie und teilweise bockstarken Auftritten kämpfte sich die Mannschaft von Horst Steffen wieder an die Spitze heran. Gegen den SCF gab es dann das alles entscheidende Spiel um die klitzekleine Chance eines Aufstiegs. Doch am Ende feierten die Nachwuchskicker aus dem Breisgau den Aufstieg – ausgerechnet nach einem 1:1 an der Kaiserlinde. Das lag aber nicht an diesem Spiel, sondern vor allem an der fehlenden Konstanz und der teilweise hanebüchenen Chancenverwertung. Keine Mannschaft erspielte sich ansatzweise so viele Chancen – und versiebte sie in dieser Menge.

Immerhin ist die SVE auch dieses Mal wieder im DFB-Pokal vertreten. Gegen eine schwache Saarbrücker Mannschaft zeigten die Elversberger eine ordentliche Leistung und konnten sich durch einen 1:0-Sieg das Ticket für die erste Runde erspielen. Zudem hat Horst Steffen nach durchaus langem Hin und Her seinen Vertrag an der Kaiserlinde verlängert.

Innerhalb der Mannschaft wird derweil ein Umbruch vollzogen. In der kommenden Saison werden die beiden Torhüter Eric Gründemann und Jan-Ole Sievers, Torben Rehfeldt, Luca Blaß, Mirza Mustafic und Theo Politakis sowie Kapitän Luca Dürholtz und der langjährige SVE-Spieler Lukas Kohler nicht mehr dem Kader angehören. Bisher wurden Torwart Nicolas Kristof von Astoria Walldorf und Innenverteidiger Luca Menke von Lotte verpflichtet. Weitere Neuverpflichtungen werden folgen müssen.

Im kommenden Jahr wird dann der erneute Versuch unternommen, einen Angriff auf die 3. Liga zu starten. Abhängen wird das vor allem davon, wie der endgültige Kader in der kommenden Saison aussehen wird. Denn Spieler wie Israel Suero Fernandez haben bisher noch nicht entschieden, ob sie weiterhin für die SVE auflaufen werden. Seinen Vertrag verlängert hat derweil Torhüter Frank Lehmann. Der 32-Jährige, der seit vier Jahren für die SVE im Einsatz ist, hat einen neuen Jahresvertrag mit Option unterzeichnet, der zunächst bis Sommer 2022 gültig ist. Diese Option soll wohl für die 3. Liga gelten. Dorthin will die SVE auch im nächsten Jahr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de