Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 2. Jul 2021, 15:48 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Die SV Elversberg wird die kommende Saison gemeinsam mit Offensivspieler Israel Suero Fernández bestreiten. Der 27-jährige Spanier, der in der vergangenen Spielzeit mit 21 Treffern der beste Torschütze der SVE war, hat seinen Vertrag an der Kaiserlinde verlängert und bleibt mit Option mindestens ein weiteres Jahr bis Sommer 2022 bei der SVE.

Suero Fernández geht damit nun in seine vierte Saison in Elversberg. Im Frühjahr 2017 wechselte der offensiv flexibel einsetzbare, aber meist zentral agierende Offensivspieler aus seiner spanischen Heimat nach Deutschland zum CSC Kassel, über Eintracht Stadtallendorf führte sein Weg anschließend zur Saison 2018/2019 ins Saarland. Bei der SV Elversberg erarbeitete sich Suero schnell seinen Stammplatz und bewies in seiner ersten Saison mit 18 Torbeteiligungen in 27 Spielen seine Qualitäten. Auch im darauffolgenden Jahr war der Spanier im Team gesetzt – in der abgebrochenen Spielzeit 2019/2020 kam Suero im Pokal-Wettbewerb und in der Regionalliga auf insgesamt 24 Einsätze, neun Tore und sieben Vorlagen. Seine erfolgreichste Zeit hatte er nun in der beendeten Saison 2020/2021, in der er im DFB-Pokal-Spiel gegen den FC St. Pauli zwei Vorlagen zum 4:2-Sieg beitrug und in der Regionalliga Südwest in 40 Spielen 21 Tore erzielte und sieben weitere vorbereitete. In seiner bisherigen Zeit in Elversberg kommt Israel Suero Fernández damit in wettbewerbsübergreifend 94 Pflichtspielen auf 65 Torbeteiligungen (41 Tore/24 Vorlagen).

„Welche Bedeutung Isra für unsere Offensive und unser Spiel hat, ist jedem klar. Mit seinen technischen Möglichkeiten, seinem Blick für entscheidende Spielsituationen und auch seinen Qualitäten im Abschluss ist er für uns ein wertvoller Teil des Teams“, sagt SVE-Sportdirektor Ole Book: „Er hat insgesamt eine starke und erfolgreiche Saison gespielt, daran wird er mit Sicherheit auch in der nächsten Spielzeit wieder anknüpfen. Es ist schön, dass Isra uns erhalten bleibt.“ Israel Suero Fernández ergänzt: „Auch wenn wir in der letzten Saison nicht das große Ziel erreicht haben, hatten wir einen starken Zusammenhalt als Team und konnten wir in sehr vielen Spielen zeigen, was in uns steckt. Ich bin absolut motiviert und heiß darauf, nächste Saison noch mehr Gas zu geben, noch mehr Spiele zu gewinnen und damit noch mehr Erfolge zu feiern.“


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Jul 2021, 10:31 
Offline
Registriert

Registriert: 17. Mär 2012, 12:48
Beiträge: 2973
In der 3. Liga wird nicht das absolut hohe Gehalt verdient. Da bleibt man lieber dort,wo man sich
wohl fühlt und auch Freunde gefunden hat. So schlechte Gehälter zahlt die SVE ja nicht.
Deshalb freue ich mich das Isra bleibt.


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 3. Jul 2021, 15:18 
Offline
Registriert

Registriert: 26. Jan 2014, 19:01
Beiträge: 191
Das sind super Nachrichten, dass der Vertrag mit Isra verlängert wurde!

Bei ihm weiß man was man hat.
Bei einer Neuverpflichtung weiß man nie, ob diese 100% passt und es dauert, bis sich diese eingespielt hat. Isra weiß wie der Hase in Elversberg läuft und kann direkt Vollgas geben.

Ich bin sehr glücklich über diese Vertragsverlängerung!!!

Feil, Lehmann, Suero...für mich die 3. Verträge, die unbedingt verlängert werden mussten. Gute Arbeit Herr Book.

_________________
"Wenn man mir die Freude am Fußball nimmt, hört der Spaß bei mir auf" -Thomas Häßler-


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Jul 2021, 11:08 
Offline
Registriert

Registriert: 2. Jun 2013, 18:57
Beiträge: 1889
Wohnort: Elversberg
Jetzt fehlt noch die Verlängerung von Koffi!

Dazu 2 Top spieler für den Sturm und fürs zentrale Mittelfeld!

_________________
Wenn nicht jetzt wann dann, alles für die 2. Bundesliga!


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: 5. Jul 2021, 14:05 
Offline
Registriert

Registriert: 11. Sep 2013, 14:43
Beiträge: 1630
Fraktion L hat geschrieben:
Jetzt fehlt noch die Verlängerung von Koffi!

Dazu 2 Top spieler für den Sturm und fürs zentrale Mittelfeld!




Das Koffi allerdings noch im Urlaub ist, auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben ist,
finde ich übrigens nicht so gut. Hier würde ich eigentlich was anderes erwarten.
Aber: Er hat letzte Saison jede Menge Tore gemacht, die sprechen für ihn.
Ich gehe mal von einem 1 Jahresvertrag aus...


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de