Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Dez 2021, 11:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die SV Elversberg zum offiziellen Rückrunden-Auftakt in der Regionalliga Südwest ein spielfreies Wochenende hatte, startet die Elv von Trainer Horst Steffen nun an diesem Wochenende in die zweite Saison-Hälfte – und das direkt mit einem Spitzenspiel. Am Sonntag, 05. Dezember, tritt die SVE beim derzeitigen Tabellenführer Kickers Offenbach an, Spielbeginn auf dem Bieberer Berg ist um 14.00 Uhr.

Nach der Derby-Niederlage gegen Homburg vor zwei Wochen war „natürlich eine Menge Ärger und Frust bei mir und auch bei den Jungs da; so eine Leistung können wir in einem Derby einfach nicht abrufen“, sagt Horst Steffen: „Dementsprechend war die Intensität im Training in den letzten beiden Wochen hoch. Wir müssen an der Intensität und Genauigkeit schrauben, dann haben wir auch wieder mehr Möglichkeiten, Spiele zu gewinnen. Und das wollen wir in Offenbach auch tun.“ Personell muss die SVE dabei ohne eine Reihe von Spielern auskommen. Neben denjenigen, die sich coronabedingt noch in Quarantäne befinden, werden weiterhin die Langzeitverletzten Patryk Dragon und Sinan Tekerci fehlen, Kevin Conrad wurde nach seiner Roten Karte in Homburg für ein Spiel gesperrt und steht somit in Offenbach ebenfalls nicht zur Verfügung. Unter der Woche haben zwischenzeitlich Robin Fellhauer (krank) und Laurin von Piechowski (Knieprobleme) gefehlt, bei beiden ist ein Einsatz am Sonntag aber zumindest wahrscheinlich. „Es fehlen uns einige Spieler, aber wir haben auch einige, die spielen können, und Jungs, die reinkommen können, um das Spiel zu entscheiden“, sagt Steffen.

Dass mit dem verfügbaren Kader im Topspiel auch eine Topleistung notwendig ist, um zu punkten, ist klar. Der OFC hat gerade erst am vergangenen Wochenende durch den Sieg gegen den FC Homburg die Tabellenspitze erobert, mit erst zwölf Gegentoren in 19 Spielen stellt Offenbach derzeit die beste Defensive der Liga. „Sie haben einen guten Lauf, sie sind im Fluss. Wenn wir mittelmäßig sind, wird es ein enges Spiel. Wenn wir top sind, können wir dort gewinnen“, sagt Horst Steffen und ergänzt: „Wir wollen zeigen, dass wir nach 15 Spielen, die wir nicht verloren hatten, und der letzten Niederlage wieder eine Serie starten können. Es ist am Sonntag ein Duell, in dem es um alles geht. Wir wollen alles reinhauen und zeigen, dass wir die Niederlage verkraftet haben.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de