Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 1. Apr 2012, 22:18 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: www.sc07idar.de

Der SC Idar-Oberstein erreichte auch im dritten Spiel in Folge ein 1:1-Unentschieden. Gegen die SV 07 Elversberg benötigte der SC allerdings die Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der sich kurz vor Schluss die Kugel mehr oder weniger selbst ins Tor warf.

"Jetzt wollen wir eine kleine Serie starten", fügte Achim Hub in der Pressekonferenz nach dem 1:1 gegen den 1. FC Köln seiner Spielanalyse an. Glauben wollten ihm das nur wenige, vor allem im Hinblick auf die folgenden schweren Aufgaben. Doch nun, ein Heim- und Auswärtsspiel später, ist der SC Idar-Oberstein bereits drei Spiele in Folge ohne Niederlage. Dem 1:1 gegen Köln folgte eine Überraschung gegen Lotte und nun ein eher glückliches Unentschieden gegen Elversberg.

Die Mannschaft von Jens Kiefer startete furios in die Partie. Bereits nach wenigen Minuten musste Eugen Vetter einen Kopfball nach Elversberger Ecke auf der Linie klären. Zuvor war er bereits aufmerksam, als Jungwirth den Ball in den Strafraum lupfte und Vetter vor den heranstürmenden SVE-Akteuren klären konnte. Nach 11 Minuten hatte Eric Wischang die erste erwähnenswerte SC-Chance. Wischang trieb den Ball etwa von der Mittellinie bis zur Strafraumkante, ließ dabei zwei, drei Gegenspieler ins Leere laufen und zog schließlich flach ab. Sein Schuss lenkte SVE-Torwart Kläs noch um den linken Pfosten. Nach 26 Minuten musste Tim Schwartz aufgrund einer Knieverletzung vom Platz, für ihn kam Robin Mertinitz. In der Phase vor der Halbzeit übten die Gastgeber noch einmal vermehrt Druck auf die SC-Defensive aus. In der 31. Minute kam Deville zentral vor dem Kasten nach Flanke von links völlig frei zum Kopfball, doch Jeff Kornetzky riss die Arme hoch und parierte den Ball großartig. In der 42. Minute war es dann aber soweit. Krasniqi setzte auf halblinker Position zu einem unwiderstehlichen Solo an, ließ mehrere SC-Spieler alt aussehen und überlupfte schließlich Kornetzky, der einige Meter zu weit vor seinem Kasten stand - 1:0 (42.). So ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Durchgang begann zunächst mit Elversberger Dominanz. In der 50. Spielminute passte der Torschütze Krasniqi nach links in den Lauf von Jungwirth, der lief Richtung Grundlinie und verlud SC-Torwart Kornetzky mit einer Körpertäuschung. Seine flache Hereingabe fand allerdings keinen Elversberger Abnehmer. Lawnik klärte für den SC. Im Laufe des zweiten Durchgangs kämpften sich die Schmuckstädter aber mehr und mehr ins Spiel, Elversberg verwaltete den knappen Vorsprung nur noch. Trotz optischer Überlegenheit, blieb die Mannschaft von Trainer Sascha Hildmann, abgesehen von einigen Distanzschüssen, zu harmlos vor dem gegnerischen Tor. Die größte Chance hatte noch Schunck, als er den Ball nach einer Wischang-Ecke von links mit dem Kopf aufs Tor brachte. Ein SVE-Akteur klärte für den bereits geschlagenen Kläs auf der Linie. Letztendlich benötigte der SCI die Mithilfe des Elversberger Torhüters, um zum Torerfolg zu kommen. Eugen Vetter trat einen Freistoß auf Höhe der Mittellinie hoch und weit in den Strafraum. Die Chance schien für den SC bereits verpufft, da weit und breit kein Abnehmer auszumachen war. Doch Kläs lief unnötigerweise einige Meter aus seinem Gehäuse, verschätzte sich dabei und legte sich die Kugel selbst in die Maschen - 1:1 (82.). Gegen geschockte Elversberger hatten die Idarer sogar noch eine Möglichkeit 3 Punkte mitzunehmen, doch einen Mertinitz-Schuss fischte Kläs kurz vor Schluss noch aus dem Eck.

Es blieb somit beim 1:1-Unentschieden, das sich der SC zwar erkämpft hatte, allerdings auch aufgrund des Zustandekommens als glücklich anzusehen war. SVE-Torhüter Kläs sorgte mit seinem "dicken Ei" für ein verfrühtes Ostergeschenk. (ale)


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de