Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 7. Apr 2022, 17:20 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Viel Zeit bleibt nicht bis zum nächsten Pflichtspiel. Nach dem Regionalliga-Heimsieg am Mittwochabend stand für die SV Elversberg heute Regenerationstraining an, am morgigen Freitag steht für die Elv von Trainer Horst Steffen schon die Abfahrt nach Hessen auf dem Plan. An diesem Samstag, 09. April, findet dann das nächste Auswärtsspiel statt, wenn die SVE um 14.00 Uhr beim FC Gießen antritt.

Rückblickend auf das Spiel gegen Aalen sagt Horst Steffen: „Es war allgemein harte Arbeit und kein glanzvolles Spiel, trotzdem haben wir am Ende verdient mit 3:1 gewonnen. Es gibt Spiele, die mühsam laufen, vielleicht wird das in Gießen genauso sein. Aber am Ende wollen wir das Ding gewinnen.“ Dass der FC Gießen seinen Gegnern viel Mühe abverlangen kann, hat der Club aus Hessen in dieser Saison schon häufiger bewiesen. So gab es im Hinspiel zwischen der SVE und Gießen ein 1:1-Unentschieden, viele weitere Spiele des Gegners endeten nur mit einem Tor Unterschied. Am Dienstag kam der FCG beim 0:0 gegen den FC Homburg zum nächsten Punktgewinn. Allgemein hat Gießen für ein Team, das unten in der Tabelle drinsteckt, sehr wenige Gegentore bekommen. 34 Gegentreffer in 28 Spielen ist ein starker Wert, nur sechs Mannschaften in der Regionalliga Südwest haben bislang weniger Gegentore kassiert.

Es ist also klar, dass es am Samstag gegen den Tabellen-17. wieder harte Arbeit wird. „Ich glaube, dass es bis zum Ende der Saison nichts mehr Einfaches geben wird. Alle Mannschaft kämpfen um bestimmte Plätze, manche kämpfen um den Klassenerhalt, wie Gießen jetzt am Samstag“, sagt Horst Steffen. Der FC Gießen, der mindestens ein Spiel weniger als die Konkurrenz bestritten hat, hat aktuell nur zwei Punkte Rückstand auf den ersten möglichen Nichtabstiegsplatz. „Wir müssen alles annehmen, wie es kommt. Wir brauchen den Kampf, wir brauchen die Einstellung gegenüber Widrigkeiten – wir wollen das Beste herausholen“, sagt Steffen. Sein Team ist aus dem Heimspiel gegen Aalen ohne große Verletzungen herausgekommen, kleinere Blessuren gibt es dennoch. Ob Manuel Feil, der einen Schlag auf den Fuß abbekommen hat, und Laurin von Piechowski (Wadenprobleme) am Samstag in Gießen dabei sind, ist aktuell noch offen.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de