Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 8. Okt 2022, 16:31 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Entscheidung fällt erst spät: Elversberg siegt verdient und klettert an die Spitze

In seinem Heimspiel gegen den MSV Duisburg ließ die SV Elversberg überhaupt nichts anbrennen. Dennoch war die Partie lange offen. Die Saarländer grüßen nun wieder von der Tabellenspitze.

Elversberg-Coach Horst Steffen veränderte seine Elf nach der 1:2 Heimniederlage gegen den SC Verl auf gleich vier Positionen - auch weil Schnellbacher aufgrund einer kurzfristigen Erkrankung passen musste. Mit Mustafa und Koffi setzte der Aufsteiger auf einen grunderneuerten Angriff. Außerdem durften sich Sahin und Correa von Beginn an beweisen.

Insbesondere die beiden Stürmer fügten sich bestens ein und stellten die MSV-Abwehr vor Probleme. Nach zwölf Minuten ließ Mustafa die Kugel im gegnerischen Netz zappeln. Rochelt hatte ihm den Ball mustergültig aufgelegt. Kurz zuvor war Feil am rechten Pfosten gescheitert. Und auch in der Folge hatte die SVE Alu-Pech. Der auffällige Mustafa probierte es mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners. Sein Geschoss flog erst gegen den rechten, dann gegen den linken Pfosten und von dort ins Spielfeld zurück (18.).

Die Gäste hatten indes große Probleme, ins Spiel zu finden. MSV-Trainer Torsten Ziegner hatte nach dem 1:0 Heimerfolg gegen den Halleschen FC wenig Gründe gehabt, seine Startelf umzuwälzen. Lediglich Bitter, der wegen einer Prellung ausfiel, machte Platz für Fleckstein in der defensiven Dreierkette. Ansonsten blieb alles beim Alten. Doch die Meidericher brachten unter dem Strich wenig Zwingendes zustande. Ein Schuss von Bouhaddouz nach fünf Minuten, den Kristof mühelos zur Seite abwehrte, blieb die beste Chance der Gäste im ersten Durchgang.

Spiel bleibt lange offen - dann schlägt SVE doppelt zu

Nach dem Seitenwechsel blieb der Aufsteiger weiterhin das dominantere Team. Lediglich Hochkaräter erspielte sich die Mannschaft von Horst Steffen zunächst nicht heraus. Zwischendurch wurde die Partie fahriger. Kleinere Fouls und Verletzungsunterbrechungen schadeten dem Spielfluss. So musste Jacobsen nach einem Schlag gegen Kopf für mehrere Minuten behandelt werden (51.).

Doch von Duisburg kam zu wenig, um der SVE wirklich gefährlich zu werden. Stattdessen rafften sich die Saarländer zu einer Schlussoffensive auf, die sich lohnen sollte. Der eingewechselte Pinckert brachte einen Ball scharf an den Fünfmeterraum, wo Koffi die Kugel elegant im Sprung mit der rechten Innenseite am linken Standbein vorbei ins Tor beförderte (83.). Das Spiel war entschieden. Aber Suero Fernandez hatte noch nicht genug - nach Vorarbeit von Woltemade setzte der Joker mit seinem Linksschuss den Schlusspunkt einer einseitigen Begegnung (90.+3).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de