Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drittligist lange auf Augenhöhe
 Beitrag Verfasst: 19. Okt 2022, 08:49 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: www.kicker-online.de

Nebelpartie in Elversberg: Losilla bringt Bochum spät ins Achtelfinale

Der VfL Bochum hat sich knapp gegen die SV Elversberg durchgesetzt. Der Drittligist konnte das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal lange offen gestalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben.

Im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale erwischten Horst Steffens Elversberger, bei denen im Vergleich zum 2:0-Auswärtssieg beim FC Viktoria Köln Koffi anstelle von Mustafa im Sturm begann, den besseren Start. Die SV kombinierte sich immer wieder schnell nach vorne, kam aber wie die Bochumer kaum zu Abschlüssen in der Anfangsphase.

Die Bochumer, bei denen Trainer Thomas Letsch im Vergleich zur 1:4-Auswärtspleite beim VfB Stuttgart Antwi-Adjei für den verletzten Zoller in die Startelf stellte, konnten den Klassenunterschied zu Beginn der Partie nicht auf das Feld bringen. Elversberg verbuchte die erste gute Chance, die Koffi allerdings aus aussichtsreicher Position vergab: Der Angreifer schoss neben das Tor (15.).

Antwi-Adjei und Rochelt treffen Aluminium

Mit steigender Spieldauer kam der VfL besser in die Partie und konnte sich ein kleines Übergewicht erspielen, ohne jedoch allzu torgefährlich zu werden. Die beste Chance bis dahin gehörte dem starken Antwi-Adjei, der es aus spitzem Winkel versuchte und den Ball ans Lattenkreuz hämmerte (40.).

Nach dem Seitenwechsel forcierten beide Mannschaften ihre Offensivbemühungen und kamen vermehrt zu Chancen. Hofmann köpfte knapp neben das Tor (55.), Ordets schoss aus kurzer Distanz Koffi auf der Torlinie an (68.). Auf der anderen Seite traf Rochelt die Latte (58.) und Schnellbachers Treffer zählte wegen einer Abseitsstellung nicht (60.).

Losilla drückt den Ball im Nachsetzen über die Linie

In der Schlussphase, die von dichtem Nebel und nur noch wenig Spielfluss gezeichnet war, erzielte Losilla den entscheidenden Treffer. Der Bochumer Kapitän drückte den Ball im Nachsetzen an Kristof vorbei und ins Elversberger Tor (85.) - und brachte den VfL damit ins Achtelfinale.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de