Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 5. Nov 2022, 16:33 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: http://www.kicker-online.de

Lotka verhindert noch Schlimmeres: Elversberg überrollt den BVB II

Die SV Elversberg hat ihre Tabellenführung mit einem hochverdienten 3:1-Sieg gegen Borussia Dortmund II untermauert. Vorwerfen lassen müssen sich die Saarländer allerdings, dass der elfte Saisonsieg nicht noch höher ausfiel.

Elversbergs Trainer Horst Steffen nahm im Vergleich zum 1:1 bei Erzgebirge Aue zwei Veränderungen in seiner Startelf vor: Pinckert wurde in der Defensive durch von Piechowski ersetzt. Top-Stürmer Schnellbacher stand aufgrund von Wadenproblemen nicht im Kader. Seinen Platz nahm Woltemade ein.

BVB II-Coach Christian Preußer nahm nach dem 1:0-Heimsieg gegen Verl vier personelle Wechsel vor: Pudel, Michel, Njinmah und Tattermusch ersetzten Finnsson, Özkan, Ercan und Bornemann.

Feil und Koffi schießen die Führung heraus

Dem Tor näherten sich zuerst forsche Dortmunder an, Njinmah (4.) und Broschinski (5.) brachten den Elversberger Kasten aber nicht ernsthaft in Gefahr. Die Hausherren, die mit umformierter Viererkette in der Defensive antraten, brauchten ein paar Minuten zur Eingewöhnung, übernahmen dann aber die Spielkontrolle - und wurden umgehend belohnt.

Nach Zuspiel von Fellhauer schoss Feil den Ball zentral im Strafraum zum 1:0 über die Linie (12.). Broschinski hätte die schnelle Antwort geben können, scheiterte aber an Kristof (16.). Stattdessen erhöhten die Saarländer mit einem hervorragenden Spielzug, an dessen Ende Koffi den Ball über Lotka hinweg ins Tor zum 2:0 hob (21.).

Was folgte, war ein Elversberger Sturmlauf: Fellhauer rutschte in aussichtsreicher Position weg (23.), Feil scheiterte an BVB-Keeper Lotka (24.), der auch wenig später gegen den freistehenden Rochelt die Oberhand behielt (26.). Nicht eingreifen musste er bei Woltemades Freistoß, der ein, zwei Meter zu hoch angesetzt war (29.).

Die SVE war komplett spielbestimmend und störte die um einen geordneten Aufbau bemühten Gäste immer wieder effektiv. Ausgerechnet ein unkonventioneller langer Ball brachte den BVB aus dem Nichts zurück ins Spiel: Nach Pudels Zuspiel setzte Pohlmann zum Solo an und traf zum 1:2 aus spitzem Winkel (32.). Einzig Fellhauer sorgte danach nochmal für einen Hingucker (45., vorbei). Mit 2:1 ging es in die Kabine.

Lotka beim Elversberger Chancenfeuerwerk als Spielverderber

Das muntere Spiel setzte sich im zweiten Durchgang fort. Wieder war der BVB in den Anfangsminuten um Initiative bemüht, Joker Gürpüz hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Latte (58.). Direkt im Gegenzug schepperte es auf der anderen Seite: Sahins satter Flachschuss prallte an den rechten Pfosten (59.). Der Aufsteiger behielt die Spielkontrolle und nutzte schließlich einen BVB-Fehler eiskalt zur Vorentscheidung aus: Pudel schlug ein Luftloch, weshalb Fellhauer den freistehenden Rochelt bedienen konnte, der leicht abgefälscht zum 3:1-Endstand traf (69.).

Was sich die SVE allerdings vorwerfen lassen musste: die mangelnde Chancenverwertung, die einen noch höheren Sieg verhinderte. Etwas dagegen hatte vor allem BVB-Keeper Lotka, der nacheinander gegen Suero Fernandez (71.), Sahin (74.), Correia (75.) und Jacobsen (76., Freistoß) parierte. Fellhauer verpasste zudem am linken Pfosten den Ball ganz knapp (75.). So blieb es beim 3:1, das Elversbergs hochverdienten elften Saisonsieg besiegelte.

Für beide Mannschaften steht die jeweils nächste Aufgabe am kommenden Dienstag an: Elversberg ist zu Gast in Bayreuth, die Zweitvertretung des BVB hat Viktoria Köln zu Gast (beide 19 Uhr).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de