Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 9. Mär 2023, 18:47 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7361
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

In der kurzen Woche hat die SV Elversberg die Niederlage in Mannheim schnell aufgearbeitet und verarbeitet – um dann mit vollem Fokus die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel in Angriff zu nehmen. An diesem Samstag, 11. März, empfängt die Elv von Trainer Horst Steffen um 14.00 Uhr den SV Meppen in der URSAPHARM-Arena, und damit ein Team, das bisher eine ereignisreiche Woche erlebt hat.

Durch die jüngste 2:3-Niederlage des SV Meppen gegen den Halleschen FC sind die Emsländer in der 3. Liga auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Stefan Krämer wurde als Trainer entlassen, am Dienstag hat Meppen mit Ernst Middendorp seinen Nachfolger präsentiert. Welche konkreten Pläne der neue Trainer seinem Team am Samstag mit auf den Weg geben wird, ist nicht vorhersehbar. „Aber wir kennen die Spieler aus dem Hinspiel. Wir werden den Gegner wieder anhand der Spiele vorbereiten, die uns zur Verfügung stehen“, sagt Horst Steffen. Und die Tatsache, dass die Analyse des Gegners durch den Trainerwechsel schwieriger ist, hat auf der anderen Seite auch einen Vorteil: „Wir können uns auf unsere Dinge fokussieren“, sagt Steffen: „Wir wollen unsere Qualitäten wieder stärken und in den Vordergrund stellen. Wir wollen vor unseren Fans ein tolles Spiel machen.“

Das Hinspiel in Meppen endete Anfang September mit einem 0:0. „Wir hatten in der ersten Halbzeit ein paar Probleme, ins Spiel zu finden. In der zweiten Halbzeit hätten wir dort dann aber gewinnen können“, erinnert sich SVE-Verteidiger Marcel Correia, der nun im Rückspiel einen ordentlichen Kampf erwartet. „Wir treffen auf einen Gegner, der etwas mehr unter Druck steht, weil die Punkte benötigt werden, um aus dem Abstiegskampf herauszukommen. Deswegen wissen wir, dass wir einen Gegner vorfinden werden, der sehr bissig, sehr aggressiv zu Werke gehen wird. Wir müssen schauen, dass wir unsere Heimstärke präsentieren und dass wir unser Spiel auf den Platz bekommen.“ Im SVE-Kader fehlen dabei weiterhin die bekannten verletzten Spieler. Kevin Koffi ist nach seinem Knieproblemen heute wieder ins Teamtraining eingestiegen, ebenso wie Robin Fellhauer, der nach der Partie in Mannheim Rückenbeschwerden hatte. Ob beide bis Samstag vollständig fit sein werden, ist noch offen.

Heimspiel-Organisation:

Die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde öffnet zum Heimspiel am Samstag gegen den SV Meppen um 12.30 Uhr. Was die Verkehrsmaßnahmen betrifft, wird lediglich die Waldstraße in Elversberg als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet. Der Park & Ride-Parkplatz in Heinitz ist am Samstag geöffnet, der kostenlose Shuttle-Service fährt ab eineinhalb Stunden vor bis eineinhalb Stunden nach dem Heimspiel zur URSAPHARM-Arena und zurück. Für die Heimfans stehen außerdem die Parkmöglichkeiten in Friedrichsthal sowie an der Grundschule und Großenbruchhalle in Elversberg zur Verfügung.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de