Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Mär 2023, 15:12 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE
Pressesprecherin Christina John

Nachdem die SV Elversberg unter der Woche in das Halbfinale um den Saarlandpokal eingezogen ist, richtet sich der Fokus jetzt wieder komplett auf den Saison-Endspurt in der 3. Liga. Am 30. Spieltag ist das Team von Trainer Horst Steffen an diesem Samstag, 01. April, beim MSV Duisburg zu Gast. Spielbeginn in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ist um 14.00 Uhr.

Nach dem Liga-Auswärtssieg beim SC Verl und dem Erfolg im Pokal „gehen wir mit breiter Brust in das Spiel gegen Duisburg“, sagt Mittelfeldspieler Semih Sahin, der auch noch gute Erinnerungen an das Hinspiel gegen den MSV hat. „Das 3:0 war ein souveräner Sieg. Auch die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war richtig gut. Jetzt müssen wir aber wieder eine Topleistung bringen, damit wir auch das Rückspiel am Wochenende gewinnen“, sagt Sahin. Zumal Horst Steffen nun eine ganz andere Partie erwartet. „Wir hatten schon einige Mannschaften, die sich im Laufe der Saison verbessert und gefangen haben. So ist es auch beim MSV“, sagt der Trainer: „Sie haben zuletzt regelmäßig eine Formation gespielt, die auch für Torgefahr steht. Sie sind intensiv unterwegs, deshalb müssen wir schauen, dass wir den Gegner auch wieder intensiv bearbeiten.“

Für Horst Steffen wird es am Samstag dabei eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Sowohl als Spieler als auch als Trainer im Nachwuchsbereich war er in der Vergangenheit in Duisburg aktiv. „Wir hatten eine gute Zeit miteinander und freuen uns auch aufeinander. Es wird bestimmt emotional, aber ich hoffe, dass wir trotz der Wiedersehensfreude unser Spiel durchbringen. Wir wollen am Ende die drei Punkte mitnehmen.“ Neben den Langzeitverletzten muss die SVE dabei auch auf Frank Lehmann verzichten. Der Keeper hat sich im Saarlandpokal-Spiel am Dienstag in Diefflen an der Schulter verletzt, sich zwar nur einen Bänder-Anriss zugezogen, er fällt damit an diesem Wochenende aber aus. „Wir haben die Hoffnung, dass Nicolas Kristof das Training gut übersteht und dann möglicherweise am Samstag im Tor stehen kann“, sagt Horst Steffen. Ebenfalls nicht in Duisburg dabei sind Luca Schnellbacher (Rote Karte), der nach einem Foul im Liga-Spiel beim SC Verl für drei Meisterschaftsspiele gesperrt wurde, und Robin Fellhauer (5. Gelbe Karte).


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de