Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 30. Okt 2023, 17:42 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7235
Quelle: Pressestelle SVE

Durch das 3:3-Unentschieden am Samstag gegen den FV Eppelborn konnte unsere U21 in der Saarlandliga ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Schummer ist zwar noch Tabellenletzter, aber nun seit drei Spielen ungeschlagen – und eine Leistungssteigerung ist kontinuierlich wahrzunehmen. So war es auch beim Heimspiel am Samstag gegen Eppelborn, das als Tabellensechster und damit als Team aus dem oberen Tabellendrittel durchaus kein einfacher Gegner war. Zunächst kamen die Gäste jedoch besser ins Spiel als die SVE. Nach 15 Minuten bekam der FVE, nach Handspiel von Dylan Downey, einen Elfmeter zugesprochen, Frank Lehmann im SVE-Tor konnte allerdings sowohl den gut geschossenen Elfmeter selbst als auch den Nachschuss halten. Nach 24 Minuten war aber auch Lehmann machtlos. Nach einer Flanke von links kam ein Eppelborner Spieler am langen Pfosten an den Ball, im Anschluss konnte Thomas Selensky aus stark abseitsverdächtiger Position den Ball zum 1:0 über die Linie drücken. Unsere Jungs kamen allerdings im Anschluss an einen Konter durch Gibriel Darkaoui zum Ausgleich (35.). Seinen ersten Abschluss konnte Lißmann im Eppelborner Tor noch halten, diesen abgewehrten Ball nahm Darkaoui dann aber rund 16 Meter vorm Tor artistisch aus der Luft und traf zum Ausgleich. In der Folge waren auch die Elversberger besser im Spiel und konnten dieses ausgeglichen gestalten, womit es mit 1:1 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte gehörte das erste Tor wieder Eppelborn. Nach einer Flanke, diesmal von rechts, kam in der Mitte Matthias Kraus vor unserem Verteidiger an den Ball, dieser wurde noch leicht abgefälscht und flog über Lehmann ins Tor (54.). Unsere U21 gab sich aber erneut nicht auf und konnte durch Gibriel Darkaoui, per abgefälschtem Freistoß aus 20 Metern, den erneuten Ausgleich nach 60 Minuten erzielen. Es ging weiter hin und her, und nach 69 Minuten bekam Eppelborn nach Foul von Dylan Downey einen weiteren Elfmeter, den sie zum 3:2 verwandeln konnten. Unsere Jungs kamen aber auch ein drittes Mal zurück. Nach Flanke von Gibriel Darkaoui stand in der Mitte Zinedin Osmanagic richtig und konnte zum 3:3-Ausgleich verwerten (77.). „In der Folge hatten wir dann sogar noch die Riesenchance, das Spiel ganz auf unsere Seite zu ziehen“ erzählte Schummer. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Gibriel Darkaoui kam Steven Heib aus 16 Metern zum Abschluss, Denis Lißmann im Eppelborner Tor konnte seinen starken Abschluss aber mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. „Alles in allem ein gerechtes Unentschieden, in dem wir Moral gezeigt haben, erneut mehrfach nach Rückstand zurückgekommen sind und uns am Ende den Punkt erarbeitet haben“, sagte Schummer: „Damit es im nächsten Spiel gegen Ballweiler dann zum Dreier reicht, müssen wir die Anzahl der defensiven Fehler reduzieren. Der Trend zeigt aber weiter in die richtige Richtung und dort heißt es, nächste Woche wieder anzuknüpfen.“ Das Auswärtsspiel bei der DJK Ballweiler-Wecklingen, mittlerweile der Club unseres ehemaligen und langjährigen Spielers Lukas Kohler, steigt am kommenden Sonntag, 05. November, um 14.30 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de