Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rouven Weber erleidet Kreuzbandriss
 Beitrag Verfasst: 30. Jan 2013, 12:02 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7222
Quelle: Saar - Amateur
von STEFAN HOLZHAUSER

Die Zweite Mannschaft der SV Elversberg muss in der kompletten Rückrunde auf ihren Kapitän und absoluten Leistungsträger Rouven Weber verzichten. Der Routinier hat sich beim Hallenturnier
der SV Elversberg einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen.


„Bei einem Zweikampf war Rouven im Kunstrasen hängen geblieben. Er wurde am vergangenen
Donnerstag in Dudweiler operiert. Das ist eine ganz schwere Verletzung. Wir hoffen, dass sein Heilungsverlauf optimal ist und dass er uns vielleicht bereits wieder im August zur Verfügung steht. Ein kleiner Trost ist allerhöchstens, dass außer dem vorderen Kreuzband nicht noch andere Teile des Knies in Mitleidenschaft gezogen wurden“, sagt Elversbergs Co-Trainer Eric Leismann. Und Cheftrainer Peter Eiden fügt an: „Dass der langfristige Ausfall von Rouven natürlich eine absolute Hiobsbotschaft für uns war. Wir sind derzeit auf der Suche nach Verstärkungen für die Vierer-Abwehrkette. Das ist jetzt gleichzeitig die Chance für unsere jungen Spieler, noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Die Jungs haben bereits bei den Hallenturnieren gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind. Dort gab es zwar auch einige Leistungsschwankungen innerhalb der
Mannschaft, die uns letztlich haarscharf die Qualifikation für das Volksbanken-Masters gekostet
haben, aber beim abschließenden Turniersieg bei der Veranstaltung des SV Auersmacher war das schon richtig stark. Unser Ziel muss es sein, diese Leistungsschwankungen immer besser in den Griff zu bekommen. Auch wenn wir natürlich enttäuscht darüber sind, dass wir nun nicht nach Völklingen
fahren dürfen, war die Hallenrunde für die Jungs ein ganz wichtiger Lernfaktor“, so Eiden. Die Zweite Mannschaft der SVE in der Winterpause verlassen haben der dritte Torhüter Yannick Schmitz (SSC Schaffhausen),Tim Schäfer (FSV Jägersburg) sowie Marco Gerlinger (FK Pirmasens). Gerlinger will sich bei den Pfälzern mit guten Leistungen in der U23 für Einsatzzeiten in der Oberliga- Mannschaft empfehlen. Neuzugänge gibt es bislang noch keine. Zuletzt mussten die Elversberger Spieler den harten Winter mit Besuchen im Fitnessstudio, in der Soccer-Arena und in der Halle überbrücken. Für diese Woche hofft Peter Eiden, der an der Kaiserlinde noch einen Vertrag bis 2015 besitzt, auf angenehmere Temperaturen und bessere Platzverhältnisse. „Unser Ziel muss es sein, im Verlauf der Rückrunde jeden Spieler weiterzubringen und unseren Platz im Tabellenmittelfeld zu verteidigen. Schließlich wäre es für die vielen jungen Spieler nicht gut, tabellenmäßig unter Druck zu geraten“, erklärt Eiden.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de