Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SVE kommt langsam in die Gänge
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2013, 11:19 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: Saar - Amateur
von STEFAN HOLZHAUSER

Die Zweite Mannschaft der SV Elversberg hat in der vergangenen Woche zwei Vorbereitungspartien bestritten. Dabei gab es jeweils einen Sieg und eine Niederlage. Vor dem Punktspielstart am Samstag gegen den SV Roßbach-Verscheid folgt kein weiteres Testspiel mehr.

Am vergangenen Dienstag hatten die Elversberger an der Kaiserlinde den Tabellenneunten der Karlsberg-Liga Saarland, SG Saubach, zum ersten Testspiel der Wintervorbereitung zu Gast. Dabei trafen Mersad Mehmedovic und Marc Scherschel zum2:1-Erfolg der SVE II. „Während des Spiels regnete es richtig stark und es herrschten auch unangenehme Windverhältnisse. Für unsere Mannschaft war es aber extrem wichtig, endlich wieder ein Fußballspiel bestreiten zu können“, erklärte der SVE-Spielausschussvorsitzende Hans-Joachim Mainka. Und Trainer Peter Eiden fügte an:
„Wir waren an diesem Dienstag witterungsbedingt zum ersten Mal in diesem Winter überhaupt auf dem Platz. Diese Partie war wichtig, um endlich noch einmal in den normalen Rhythmus hineinzukommen.“ Am Mittwoch stand dann für die Elversberger Spieler eine weitere Spinningeinheit auf dem Programm, ehe am Donnerstag und Freitag wieder der Platz zum Training zur Verfügung
stand. Und am Samstag hatte die Eiden-Elf in einer weiterenVorbereitungspartie mit dem FV Lebach ein weiteres Team aus der Karlsberg-Liga Saarland zu Gast. Dabei unterlag der Oberligist mit 3:4. Zur Pause hatte es 3:2 für die Elversberger gestanden. Die Treffer für die Hausherren markierten Frederick Kyereh, Fabio Di Dio Parlapoco und Stefano Pennella. „Obwohl wir das Spiel verloren haben, verlief das Testspiel schon besser als gegen Saubach. Wir kommen langsam in die Gänge rein und waren froh, dass auch die Platzverhältnisse gut waren. Natürlich befinden wir uns weiterhin
in der Findungsphase und müssen testen, wie wir in der Abwehr auf den bitteren Ausfall von Rouven Weber reagieren können. Heute musste auch bereits frühzeitig Sebastian Holzer aufgrund von Oberschenkelproblemen das Spielfeld verlassen. Hoffentlich kann Sebastian am Samstag zuhause gegen den SV Roßbach-Verscheid spielen“, meinte Mainka. Marc Scherschel, der zwischenzeitlich
erkrankt war, sollte bis Samstag wieder vollständig hergestellt sein. „Wir werden vor dem Roßbach-Spiel keinen weiteren Test mehr bestreiten. Vielmehr wollen wir die vier restlichen Trainingseinheiten ausgiebig dazu nutzen, um noch besser in den Rhythmus hineinzufinden“, sagte Eiden, der gegen den aktuellen Tabellen-13. eine unangenehme Aufgabe erwartet: „Die Mannschaft des SV Roßbach-Verscheid lebt von ihrer körperlichen Robustheit und ihrer Aggressivität. Da müssen
wir von der ersten Minute an konsequent in den Zweikämpfen dagegenhalten und dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Im spielerischen Bereichdürften wir durchaus Vorteile haben. Doch diese spielerischenVorteile entscheiden nicht alleinüber Sieg oder Niederlage. Vielmehr wird es darum gehen, über die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen gut ins Spiel hineinzufinden und auf diese
Weise die Partie zu unseren Gunsten zu entscheiden.“ Anstoß auf dem Kunstrasenplatz ist um 16.30 Uhr.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de