Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2013, 10:33 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur
von PHILIPP SEMMLER

Der Tabellenführer der Regionalliga Südwest, die SV Elversberg, ist heiß auf den Rückrundenstart an diesem Samstag um 14 Uhr gegen den SC Idar-Oberstein. Saar. amateur-Mitarbeiter Philipp Semmler unterhielt sich vor dem Duell mit den Rheinland- Pfälzern mit SVE-Trainer Jens Kiefer.

Herr Kiefer, wie zufrieden sind Sie mit der fast beendeten Winter-Vorbereitung Ihrer Mannschaft?

Jens Kiefer: Bis auf eine Woche, als die Witterung schlecht war, konnten wir unser Programm
komplett durchziehen. Wir sind auch weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben. Die Testspiele waren auch in Ordnung. Wir hoffen jetzt, dass es am Samstag auch tatsächlich losgeht. Beim Blick auf den Wetterbericht habe ich da aber noch leise Zweifel.

Können Sie zum Rückrunden- Auftakt personell aus dem Vollen schöpfen?

Kiefer: Fast. Der langzeitverletzte Kevin Feiersinger fehlt weiterhin, Angelo Vaccaro ist nach seinem Sehnen-Riss im Knie noch nicht wieder im Mannschaftstraining und Christoph Holste liegt mit einer Virus-Infektion flach. Ansonsten sind aber alle fit. Auch Max Englert hat nach seinem
Kreuzbandriss aus der Vorsaison die Vorbereitung wieder komplett mitgemacht und ist wieder voll einsatzfähig.

Ihre Mannschaft hat sich im Winter mit Marc Gallego und Alexander Buch verstärkt. Stellen Sie uns doch die beiden bitte einmal kurz vor!

Kiefer: Alexander Buch ist der in der Defensive vielseitig einsetzbare Akteur, den wir lange
gesucht haben. Obwohl er erst 24 ist, hat er schon viel Erfahrung in hohen Klassen. Er kann auf den Außenverteidiger-Positionen und auf der Sechser-Position spielen. Und auch auf den offensiven Außenbahnen kann er eingesetzt werden. Marc Gallego ist mit 27 Jahren im besten Fußballer-Alter. Er ist flexibel im Mittelfeld einsetzbar und ist zudem jemand, der auch Tore schießen kann. Auch er hat schon reichlich Erfahrung in höheren Klassen. Beide haben alle Vorbereitungsspiele von uns mitgemacht und sie haben beide auch Chancen in der Startformation mit dabei zu sein. Ob sie auch tatsächlich von Beginn an spielen, weiß ich aber noch nicht. Es sind ja noch ein paar Trainingstage bis zum ersten Spiel.

Das erste Spiel ist gegen den SC Idar-Oberstein. Wie schätzen Sie den kommenden Gegner ein?

Kiefer: Ich kenne den SC Idar- Oberstein eigentlich recht gut, weil ich sie in der Vorrunde oft
gesehen habe und es beim SC in der Winterpause auch keine personellen Veränderungen gab. Idar-Oberstein ist eine kompakte, körperlich starke Mannschaft, die auch von ihrem guten Zusammenhalt lebt. Dass wir gewarnt sein müssen, zeigt auch die Tatsache, dass sie bislang in der aktuellen Regionalliga- Spielzeit erst ein einziges Auswärtsspiel verloren haben.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de