Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 6. Feb 2013, 16:23 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7225
Quelle: http://www.eschl-druck.de - "es blättche"
Autor: Philipp Semmler


Am Samstag dem 9. Februar um 14 Uhr gastiert der SC Idar-Oberstein zum Lokalderby an der Elversberger Kaiserlinde. Die Mannschaft um Trainer Sascha Hildmann, die im Gegensatz zu den meisten Regionalligisten fast keine Profis in ihren Reihen hat, hat sich als Saisonziel den Klassenverbleib auf die Fahne geschrieben. Und derzeit sieht es so aus, als könnte den „Schmuckstädtern“ der Ligaverbleib gelingen. Die Rot-Weißen belegen in der Tabelle einen Platz im hinteren Mittelfeld. Hauptverantwortlich dafür ist vor allem die Auswärtsstärke der Hildmann-Elf. Erst am 24. November 2012 musste sich Idar- Oberstein zum ersten Mal überhaupt in dieser Saison in der Fremde geschlagen geben. An diesem Tag kassierten die Rheinland-Pfälzer eine 0:3-Niederlage bei Hessen Kassel. Zuvor war der Sportclub in neun Begegnungen als Gastverein ohne Niederlage geblieben (drei Siege, sechs Unentschieden). Zu Hause im „Stadion Haag“ läuft es für die Rheinland-Pfälzer dagegen nicht so prickelnd. In der Heimtabelle sind die „Schmuckstädter“ weit hinten angesiedelt. Auch im Hinspiel gegen unsere SV Elversberg musste die Hildmann-Elf zu Hause eine
Niederlage einstecken – wenn das Spiel auch recht eng war. Idar-Oberstein ging damals vor 624 Zuschauern durch Ferhat Gündüz nach zehn Minuten in Führung, doch in der zweiten Hälfte drehte unsere Elf durch ein Elfmeter-Tor von Abedin Krasniqi und einen Treffer von Außenverteidiger Sebastian Wolf binnen vier Minuten die Begegnung.

Mit Abwehrchef Michael Lehmann, Defensivspieler Tim Schwartz und Mittelfeld-Akteur Eric Wischang befinden sich im Kader des Sportclubs übrigens drei Akteure, die auch schon für die SV Elversberg am Ball waren. Die große Stärke des kommenden Gegners ist übrigens die Defensive, die zu den stärkeren in der Regionalliga Südwest gehört. Im Offensivbereich ist der SC dagegen nicht ganz so stark besetzt. Das sieht man auch daran, dass der beste Torjäger der Hildmann-Elf, Patrick Stumpf, Ende November gerade einmal vier Treffer auf dem Konto hatte. In den letzten Vorbereitungsspielen nach der Winterpause konnte Idar-Oberstein übrigens nicht überzeugen.

Samstag, 9. Februar - 14.00 Uhr
Das Regionalliga-Team der SV 07 Elversberg
freut sich auf dieses Spiel - und auf Euch


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de