Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielabsage für die SVE II
 Beitrag Verfasst: 13. Feb 2013, 11:27 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: Saar - Amateur
von STEFAN HOLZHAUSER

Die Zweite Mannschaft der SV Elversberg konnte das für vergangenen Samstag geplante Punktspiel gegen den SV Roßbach- Verscheid witterungsbedingt nicht austragen. Ein Nachholtermin stand bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht fest.

Eigentlich sollte das Spiel gegen den SV Roßbach-Verscheid am vergangenen Samstag um 16.30 Uhr auf demKunstrasenplatz an der Kaiserlinde stattfinden. Grund für die späte Anstoßzeit war das im benachbarten Waldstadion für 14 Uhr geplante Spiel der Ersten Mannschaft gegen den SC Idar-Oberstein in der Regionalliga Südwest. „Nachdem die Partie der Ersten bereits am Mittwoch witterungsbedingt abgesagt werden musste, wurde unser Spiel auf 14.30 Uhr vorverlegt. Es hätten dann keine zwei Spiele auf dem Kunstrasen und im Stadion zeitgleich stattfinden müssen, was nicht erlaubt ist. Bis am Freitag um 14 Uhr sah dann der Kunstrasenplatz auch noch sehr gut aus. Doch gegen 15 Uhr hatte es dann zu schneien angefangen und innerhalb einer Stunde war der Platz mit Schnee bedeckt. Danach ist die Schneedecke auch noch zugefroren, so dass um 17.15 Uhr eine Platzkommission das Spiel absagen musste. Natürlich hätten wir gerne gespielt und waren gut vorbereitet, aber die Spielabsage war vollkommen richtig, da die Gesundheit der Spieler im Vordergrund steht“, erklärte SVE-Trainer Peter Eiden. In der harten und unberechenbaren Winterzeit müssen die Trainer kreativ sein. Als Verantwortliche des FK Pirmasens bei Elversbergs Regionalliga-Trainer Jens Kiefer nachfragten, ob kurzfristig eine Vorbereitungspartie ausgetragen werden könne, musste er bezüglich der Ersten absagen. So hatte er bereits für Freitagnachmittag ein Testspiel gegen die U23 des FC Schalke 04 vereinbart, das 1:1 endete. Allerdings war die Zweite Mannschaft der SVE an einer Vorbereitungspartie gegen die Pirmasenser interessiert. Da die Wettersituation in Völklingen und Saarbrücken besser als in Elversberg war, setzte sich Kiefer mit Völklingens Trainer Werner Weiß in Verbindung und fragte nach, ob der Kunstrasenplatz von Röchling als Austragungsstätte in Frage komme. Kiefer bekam grünes Licht, so dass sich am Samstag zur ungewöhnlichen Anstoßzeit um 11.30 Uhr in Völklingen die SV Elversberg II und der FK Pirmasens gegenüberstanden. Die Partie endete mit einem 2:1-Erfolg für die Pfälzer. Das Elversberger Tor erzielte Marc Scherschel. Wie Eiden berichtete, soll der Langzeitverletzte Kapitän und Innenverteidiger Rouven Weber, der an einem Kreuzbandriss laboriert, auch in der nächsten Saison das Elversberger Trikot tragen. Beide Seiten wollen ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Die Operation sei sehr gut verlaufen, so dass Weber in ein paar Monaten wieder vollkommen hergestellt sein müsste. Angeschlagen sind noch Oliver Hinkelmann, Sebastian Holzer (beide mit Oberschenkelproblemen), Julian Weiersbach (Pferdekuss) und Frederick Kyereh (Schlag auf die Zehe). Alle Vier sollen aber am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Gonsenheim wieder im Kader stehen. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz des SVG ist um 14.30 Uhr. „Wir werden in dieser Woche ganz normal trainieren und kein weiteres Testspiel bestreiten. Hoffentlich geht es am kommenden Sonntag wirklich los und die Witterung spielt mit“, so Eiden


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de