Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 13. Feb 2013, 11:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7185
Quelle: Saar - Amateur

Bleibt der Tabellenführer der Regionalliga Südwest, die SV Elversberg, am Ende der Saison 2012/13 auf einem der ersten beiden Tabellenplätze bedeutet dies nicht automatisch den Aufstieg in die Dritte Liga. Die Schwarz-Weißen müssten dann in eine Aufstiegsrunde.

In dieser Saison ist alles anders! Nachdem seit Wiedereinführung der Regionalligen im Jahre 1994 bislang jeder Meister stets in die nächsthöhere Spielklasse – zuerst die Zweite Liga, dann die Dritte Liga – aufgestiegen ist, gibt es nach der vor der aktuellen Spielzeit durchgeführten erneuten Regionalliga- Reform erstmals keine direkten Aufsteiger. Die Meister der fünf Regionalligen – neben Südwest sind dies noch die Regionalliga Bayern, die Regionalliga Nord, die Regionalliga Nordost sowie die Regionalliga West – sowie der Zweitplatzierte der Regionalliga Südwest nehmen an einer Aufstiegsrunde teil. Dabei werden drei Begegnungen ausgelost, die in einem Hinspiel und einem Rückspiel jeweils einen Aufsteiger ermitteln. Die beiden Südwest-Vertreter können dabei nicht gegeneinander gelost werden. Auch die Termine für diese Aufstiegsspiele stehen schon fest: Die Hinspiele sind für den 29. Mai terminiert, die Rückspiele für den 2. Juni. Sollte die SVE die Aufstiegsrunde erreichen, welche Gegner könnten ihr dann blühen? Im Nordosten ist der vom Getränke- Konzern Red Bull gesponserte Club Rasenballsport (RB) Leipzig der heißeste Kandidat auf den Titel. Nach mehreren vergeblichen Anläufen auf den Meistertitel in der Regionalliga will es das Team um Sportdirektor Ralf Rangnick in dieser Saison unbedingt wissen. Aktuell führt Leipzig die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung vor Drittliga-Absteiger Carl-Zeiss Jena an. Und Leipzig hat sogar noch ein Spiel weniger absolviert, als der einzig verbliebene Verfolger. Ex- Zweitligist FSV Zwickau auf Rang Drei hat nämlich schon zehn Punkte Rückstand auf den Ligaprimus. In der Regionalliga Nord steht mit Holstein Kiel ein Traditionsverein ganz oben in der Tabelle. Die Schleswig Holsteiner haben aber nur drei Zähler Vorsprung vor Verfolger Hannover 96 II. Der VfL Wolfsburg II auf Rang Drei ist allerdings schon acht Punkte hinten dran. Wesentlich mehr Teams sind in der Regionalliga West noch im Titelrennen. Mit den SF Lotte liegt dort ein alter Bekannter der SVE aus gemeinsamen Zeite in der Regionalliga West an der Tabellenspitze. Dicht dahinter folgen die beiden Kölner Clubs Viktoria Köln und Fortuna Köln. Aber auch der FC Schalke 04 II und Rot-Weiß Essen dürfen sich noch Hoffnungen auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde machen. Gänzlich unbekannte Namen schmücken dagegen die Tabellenspitze in der Regionalliga Bayern. Spitzenreiter ist hier der FV Illertissen mit fünf Punkten Vorsprung vor dem TSV Buchbach. Illertissen ist eine Kleinstadt mit 16.000 Einwohnern, die 25 Kilometer südlich von Ulm liegt. Das oberbayrische Buchbach hat nur knapp über 3.000 Einwohner. pse


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 25 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de