Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interview mit Roland Benschneider
 Beitrag Verfasst: 19. Feb 2013, 13:50 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 7187
Quelle: www.sv07elversberg.de

Am kommenden Samstag, 23. Februar 2013, soll es nun endlich für das Team von Trainer Jens Kiefer losgehen. Wir sprachen mit Teammanager Roland Benschneider über die aktuelle Situation vor dem Rückrundenstart in Koblenz.

SVE: Wie bewertest Du die Winter-Vorbereitung insgesamt?

Roland Benschneider: „Aufgrund der schlechten Witterung konnten wir nicht immer optimal trainieren, sind aber mit der Vorbereitung zufrieden. Alle Spieler sind fit und fiebern nun endlich dem Start entgegen. „

SVE: Mit Alex Buch und Marc Gallego habt ihr zwei neue Spieler geholt, wie können die beiden das Spiel der SVE verstärken?

Roland Benschneider: „Alex Buch und Marc Gallego sind zwei technisch hervorragend ausgebildete Spieler. Sie bringen beide Zweitligaerfahrung mit und werden unsere Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv verstärken.“

SVE: Die SVE ist Tabellenführer, wie wollt ihr die Spitze verteidigen?

Roland Benschneider: „Wichtig ist die Entwicklung der Mannschaft. Setzen wir die Dinge um, die wir uns im Training erarbeitet haben, werden wir nach dem letzten Spieltag auch oben stehen. Davon bin ich überzeugt.“

SVE: Im Kicker stand neulich ein Zitat von Dir, dass einige sehr irritiert hat. “Wir sind kein Traditionsverein und haben keine große Fankultur”. Bist du da richtig zitiert worden?

Roland Benschneider: „Das Zitat ist leider völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden. Ich hatte lediglich angemerkt, dass wir im Vergleich zum 1.FC Saarbrücken noch nicht dieselbe Tradition und Fankultur haben.“

SVE: Wie ist die aktuelle Stimmung bei der Mannschaft und dem Funktionsteam vor dem Rückrundenstart in Koblenz?

Roland Benschneider: „Mit den zwei abgesagten Spielen war die Vorbereitung sehr lang. Wir alle hoffen, dass wir am Samstag in Koblenz endlich loslegen können. Die Mannschaft und das Trainerteam sind hochmotiviert.“

SVE: Glaubst Du, dass wir am kommenden Mittwoch, endlich wieder an der Kaiserlinde spielen können?

Roland Benschneider: „Heute war noch eine leichte Schneedecke auf dem Rasen zu sehen. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt und wir am Mittwoch unser erstes Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt austragen können.“


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de