Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Pressespiegel




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: 3. Apr 2012, 21:39 
Offline
Registriert

Registriert: 13. Mär 2012, 18:46
Beiträge: 7223
Quelle: http://wuppertalersv.com/

03. April 2012 // Matthias Hahn

1:1 stand es nach 90 Minuten im Stadion an der Kaiserlinde im Nachholspiel zwischen der SV Elversberg und dem WSV. Dank Torjäger Christian Knappmann holten die durch Verletzungen und Sperre geschwächten Rot-Blauen einen Punkt. Für den Goalgetter war es der 20. Saisontreffer.

Einige Änderungen gab es in der Startelf der Rot-Blauen. Für Torwart Christoph Semmler, die verletzten Thomas Schlieter und Marco Quotschalla sowie den gesperrten Robert Fleßers rückten Martin Klafflsberger, Felix Herzenbruch, Benjamin Baltes und wieder Daniel Flottmann ins Team.

Der WSV, in der Formation 4-1-4-1 angetreten, war in der neunten Minute erstmals gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Marcel Landers schlug eine Flanke von seiner rechten Seite auf den Kopf von Christian Knappmann, doch sein Ball berührte das Tornetz nur von Außen. Gefährlicher wurde es in der 19. Minute auf der anderen Seite, als Krasniqi einen Freistoß von Halblinks auf die Latte des Wuppertaler Tores setzte. Nach 28 Minuten hatte Baltes die nächste Aktion. Er setzte sich zwar gut auf der linken Außenseite durch, übersah jedoch in der Mitte seine Mitspieler. Martin Klafflsberger machte in seinem ersten Regionalligaspiel eine sichere Figur. Auch die Schüsse von Krasniqi nach 31 und 43 Zeigerumdrehungen parierte er mühelos. Nach 39 Minuten kam Knappmann im Strafraum noch einmal freistehend zum Kopfball, doch dieser war zu unplatziert, um für das Führungstor zu sorgen. So blieb es bei mittlerweile einsetzendem Regen beim torlosen Remis.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit nutze der WSV zur Führung. Daniel Flottmann spielte den Ball im Mittelfeld auf Tom Moosmayer, und dieser bediente per Flanke von der linken Seite Christian Knappmann, der in der Mitte aus gut fünf Metern Entfernung verwandelte. Es war der bis dahin schönste Spielzug der Partie und der 20. Saisontreffer von “Knappi“.
Die Führung hielt genau acht Minuten, bis Fernandes einen Ball in die Mitte spielte, wo Deville frei im Strafraum zum Ausgleich einschießen konnte - da sah die Hintermannschaft der Wuppertaler nicht gut aus, und Martin Klafflsberger hatte keinerlei Abwehrmöglichkeit. Das Spiel war in den folgenden Minuten völlig offen, beide Teams spielten in einem kampfbetonten Spiel offensiv, wobei die SV 07 mehr Torabschlüsse hatte. Diese waren jedoch zu ungenau, oder landeten in den Armen des Wuppertaler Schlussmannes. Der WSV hatte fünf Minuten vor dem Abpfiff noch einmal die Siegchance, doch die Flanke von Moosmayer auf den zweiten Pfosten wurde von Reiß auf der Linie geklärt.

So blieb es bei der am Ende leistungsgerechten Punkteteilung, die Hans-Günter Bruns wie folgt kommentierte: „Unterm Strich geht das Ergebnis in Ordnung. Es hätten auf beiden Seiten noch Tore fallen können. In dieser Formation haben wir noch nie gespielt und werdeen es auch nicht mehr. Wir hatten bei unserer komplett neuen Innenverteidigung einige Probleme, wenn Elversberg schnell kombinierte. Mit dem Punkt bin ich nicht unzufrieden, da hat sich die weite Anreise mit dem einen Punkt gelohnt.“

Auch die nächste Aufgabe ist ein Auswärtsspiel im Südwesten der Republik. Am Ostersonntag ist die Zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern um 14:00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion der Gastgeber.

SV 07 Elversberg: Kuhn – Fernandes, Pellowski, Wolf, Schwall – Reiß, Jungwirth – Grimm 83. Marte), Deville (87. Billick) , Schug – Krasniqi. Trainer: Jens Kiefer

WSV: Klafflsberger – El Hammouchi, Haas, Herzenbruch, Moosmayer – Flottmann – Landers (73. Zimmermann), Abelski (87. Meier), Baltes (80. Asaeda), Zieba – Knappmann. Trainer: Hans-Günter Bruns

Tor: 0:1 Knappmann (51.), 1:1 Deville (59.)

Gelb: Reiß, Wolf – Landers, Haas

Schiedsrichter: Schlager (Niederbühl)

Zuschauer: 200


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » Pressespiegel


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de